01.04.2019

Unsere Erste fordert den Tabellenführer aus Singen!

TTC 95 Odenheim – TTC Singen    7:9
Odenheim fordert den Tabellenführer!
Spielt der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenführer, wird im Allgemeinen erwartet, dass dieser seiner Favoritenrolle gerecht wird, zumal auf Odenheimer Seite der krankheitsbedingt fehlende Sebastian Geisert ersetzt werden musste. So war es nicht verwunderlich, dass die umgestellten Odenheimer Doppel das Nachsehen hatten und die Hohentwieler sich nach drei weiteren Siegen in den Einzeln bei einer 6:0 Führung auf der sicheren Siegesstraße wähnten. Der in die Mitte aufgerückte Julian Jirasek läutete in seinem ersten Einzel mit seinem Sieg gegen den früheren Wieslocher Loss die Odenheimer Aufholjagd ein, dem Sebastian Staat und Christian Wessels weitere Siege für Odenheim folgen ließen. Das absolute Highlight war das Match zwischen Ali Gözybüyük und Adam Robertson, einem der Spitzenspieler der Oberliga. Nach einem 0:2- Satzrückstand steigerte sich Ali deutlich, holte sich die Sätze drei und vier und durfte sich nach einem super knappen 12:10 im Entscheidungssatz als Sieger feiern lassen. Michael Pfeiffer musste danach gegen Rosenberg passen, ehe Christian Back gegen Loss verkürzte. Julian Jirasek startete gegen Vasdaris als Außenseiter, bot aber wie im ersten Einzel eine tolle Leistung und musste sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Sebastian Staat ließ auch gegen Goldberg nichts anbrennen, und Christian Wessels hatte keine ernsthaften Probleme mit seinem Gegner, sodass das hintere Paarkreuz mit der Optimalausbeute von vier Siegen aus vier Spielen dafür sorgte, dass beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel über die endgültige Punktevergabe entscheiden musste. Hatten Michael Pfeiffer/Julian Jirasek die Woche zuvor das Einserdoppel der Ettlinger geknackt, standen sie gegen Robertson/Rosenberg auf verlorenem Posten und mussten diesen zu ihrem 3:0 Sieg gratulieren. Endstand also 7:9. Es bewahrheitete sich einmal mehr die Regel (es gibt aber auch Ausnahmen), dass ohne Doppelsieg ein Gesamtsieg kaum möglich ist.

Noch ein Heimspiel…zum Abschluss einer aufregenden Oberliga-Saison

2018_12_14 Heimspiel Kirchheim.jpg