10.08.2018

Was spielen eigentlich Tischtennis-Cracks im Sommer?

Sie nehmen größere Bälle, größere Schläger und gehen auf den Platz, um Tennis zu spielen. Am vergangenen Samstag war es dann so und der TTC 95-Troß machte Station an der Odenheimer Tennisanlage zum 1. inoffiziellen Hobby-Tennis-Mixed Turnier.

20180813 Unsere TTC95 Cracks - voller Vorfreude.jpg

Angetreten waren 9 Hobby-Athleten/innen um der großen Hitze zu trotzen. Mit allerhand Equipment aus verschiedenen Epochen der Tennis Geschichte kamen die Plattenfüchse auf die Anlage, ein kurzer Materialtest und schon wurde der Ball übers Netz befördert. Schnell waren die ersten Hemmungen mit dem größeren Ball überwunden, der Abstand von Schläger und Ball neu justiert und alsbald wurde hochklassiges Tennis geboten. Gingen die ersten Bälle noch in oder über den Zaun, haben dann im weiteren Verlauf die Winner deutlich dominiert und es wurde großer Tennissport geboten. Im Modus eines Schleifchenturniers wurden in immer wechselnden 2erTeams die Punkte ausgespielt und am Ende hatte Julian Jirasek mit dem ältesten Schläger die meisten Punkte gesammelt. Er darf sich nun bis zum nächsten Jahr 1. Odenheimer TTC-Hobby-Tennis-König nennen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an den TC GW Odenheim, der uns für dieses tolle Event seine Anlage überlassen hat. Ein weiterer Beweis für den guten Zusammenhalt unter den Odenheimer Vereinen.

T.S.

R W - 15:01 @ Allgemein