16.10.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste holt Punkte in Ottenbronn

TTC Ottenbronn – TTC 95 Odenheim 4:6
Erste Mannschaft holt Punkte in Ottenbronn
Rechtzeitig vor dem Heimdebüt am kommenden Samstag hat die erste Mannschaft mit dem 6:4-Sieg beim Aufsteiger Ottenbronn ihr erstes Erfolgserlebnis in der neuen Saison gefeiert. Ein hartes Stück Arbeit musste allerdings bewältigt werden, bis es so weit war.
Die Mannschaft aus Ottenbronn wird angeführt vom früheren Jugendeuropameister Christoph Schmidle, der – nicht ganz unerwartet – allein für drei Siege seiner Mannschaft sorgte. Daniel Kleinert und Michael Pfeiffer mussten ihm zum Erfolg gratulieren, wobei Pfeiffer knapp am Entscheidungssatz vorbeischrammte, und auch das Doppel mit Schmidls Beteiligung endete mit einem Ottenbronner Sieg. Beide Odenheimer punkteten aber verdient gegen die gegnerische Nummer Zwei Christian Tomsic. Odenheims Matchwinner war Timo Berger. Zunächst holte er mit Michael Pfeiffer das zweite Doppel und sein erstes Einzel jeweils mit 3:1 Sätzen, ehe er im letzten Einzel des Tages die Nerven behielt und den entscheidenden sechsten Punkt für Odenheim erkämpfte. Mannschaftskapitän Christian Back sorgte mit seinem Sieg im ersten Einzel für den enorm wichtigen 4:2-Vorsprung, musste aber im zweiten Einzel nach Führung im Entscheidungssatz beim 12:14 doch noch seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge steigt am kommenden Samstag, den 21.10. um 17:45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle das erste Heimspiel der Saison. Gegner ist die TTG Kleinsteinbach/Singen. Vor Jahresfrist teilte man sich beim 5:5 die Punkte, und auch in dieser Saison ist mit einem spannenden Spielverlauf zu rechnen.
Alle Tischtennisinteressierten sind sehr herzlich zu diesem Duell eingeladen
– Eintritt ist frei!

2023_10_16 Ortsblatt Halbe Seite quer.jpg
Verbandsliga
TTC 95 Odenheim 2 – TTC Wöschbach 3:9
TTG Kleinsteinbach/Singen 2 – TTC 95 Odenheim 2 8:8
Zweite Mannschaft mit Doppelspieltag
Gut geschlagen hat sich die zweite Mannschaft am letzten Wochenende. Zunächst überraschte sie im Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Wöschbach mit einer 2:1- Führung nach den Doppeln, die auf das Konto von Sebastian Geisert/Sascha Giehl und Ralf Wacker/Nico Scheuring ging. Danach setzte sich aber die individuelle Klasse der Wöschbacher mehr und mehr durch, und unserer Mannschaft gelang nur noch ein Einzelsieg durch Ralf Wacker. Endstand 3:9.

Tags darauf gings nach Kleinsteinbach/Singen zur dortigen zweiten Mannschaft. Es entwickelte sich ein wahres Marathonmatch über vierdreiviertel Stunden. Jede der beiden Mannschaften hätte gewinnen können, doch letztlich endete die Partie 8:8 Unentschieden. Wie schon im Spiel gegen den Spitzenreiter Wöschbach erwischten unsere Doppel einen super Start und holten sich durch Michael Frey/Ralf Wacker, Sebastian Geisert/Sascha Giehl und Sebastian Staat/Julian Lindacker alle drei Doppel. In den Einzeln waren aber die Pfinztaler die Effektiveren. Für Odenheim siegten hier Michael Frey, Sebastian Staat, Julian Lindacker und Ralf Wacker, sodass beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel über die Punktevergabe entscheiden musste. Sebastian Geisert und Sascha Giehl steigerten sich nach dem verlorenen ersten Satz. Mit 11:6,11:5 und 11:9 holten sie die Sätze zwei bis vier. Damit hat die Mannschaft alle vier Doppel gewonnen und mit dem 8:8-Unentschieden den ersten Punkt in der laufenden Spielrunde auf ihr Habenkonto gebucht. Kapitän Ralf Wacker war nach dem Spiel mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft hochzufrieden.

Am kommenden Samstag, den 21.10. um 13.00 Uhr empfängt die zweite Mannschaft Weinheim-West 2. Der Aufsteiger aus der Kurpfalz hat bisher zwei Mal verloren und könnte unserer Mannschaft zu einem weiteren Erfolgserlebnis verhelfen.

20231014_Foto Zweite.jpgK.Pf.