22.10.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste mit bester Saisonleistung im ersten Heimspiel

TTC 95 Odenheim – TTG Kleinsteinbach/Singen 10:0
Beste Saisonleistung im ersten Heimspiel
Viele Zuschauer – darunter der Odenheimer Ortsvorsteher Gerd Rinck – waren zum ersten Heimspiel der ersten Mannschaft in der neuen Saison erschienen. Nach einer etwas durchwachsenen Bilanz mit zwei Niederlagen und einem Sieg bei drei Auswärtsspielen wollte die Mannschaft um Kapitän Christian Back mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen einen der großen Meisterschaftsfavoriten, dem SV Plüderhausen. Im Unterschied zum Verlauf des Spiels in der letzten Saison war unser Team diesmal schon in den beiden Doppeln hellwach und ging mit Siegen von Daniel Kleinert/Christian Back und – etwas überraschend - auch dem neuformierten Doppel Michael Pfeiffer/Michael Frey gegen das Einserdoppel der Gäste mit 2:0 in Führung. Das Momentum lag damit bei unserer Mannschaft, die mit breiter Brust in die Einzelbegegnungen startete. Dem einkalkulierten 3:0 von Leitwolf Daniel Kleinert ließ Michael Pfeiffer nach einer guten Vorstellung ein doch etwas überraschendes 3:1 gegen den Inder Amir Afthab Shamsudeen folgen. Auch das zweite Paarkreuz mit Christian Back und Michael Frey bei seinem Heimdebüt ließen sich nicht zwei Mal bitten und erhöhten mit Siegen gegen Kian Aragian und Samuel Amann auf 6:0.

0231021_Siegerfoto 10_0_hp.jpg

Unverändertes Bild dann auch in Durchgang Zwei: Zunächst dominierte Daniel Kleinert gegen den zunehmend resignierenden Amir Afthab Shamsudeen, ehe Michael Pfeiffer sein Spiel gegen Hai Khanh Nguyen nach 2:0-Satzführung, Satzausgleich, schließlich doch noch im Entscheidungssatz mit 11:6 nach Hause brachte. Den konsternierten Gästen aus dem Pfinztal gelang auch in den beiden letzten Duellen des Abends der eigentlich verdiente Ehrenpunkt nicht, da Christian Back und Michael Frey auch ihre zweiten Spiele zu ihren Gunsten entschieden. „Das war ein tolles Heimdebüt für mich“, bekannte unser Neuzugang Frey nach dem Spiel. „Ich bin begeistert über die tolle Unterstützung der Odenheimer Fans, die es mir sehr leicht gemacht haben, meine anfängliche Nervosität abzulegen.“ Und Vorstand Rainer Maurer meinte: „Nach der doch etwas mageren Ausbeute aus den ersten drei Spielen hat die Mannschaft heute sehr gut gespielt und völlig verdient gewonnen, vielleicht etwas zu hoch. Der Sieg sollte für die weiteren Aufgaben viel Selbstvertrauen geben“.
Er spielt damit auch auf das nächste Spiel seiner Mannschaft an. Am kommenden Samstag gibt mit dem SV Plüderhausen ein heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga seine Visitenkarte im Kraichgau ab. Angeführt wird der ehemalige Bundesligist vom bereits 47-jährigen serbischen dreimaligen Olympiateilnehmer Alexandar Karakasevic, einer schillernden Figur im ansonsten schnelllebigen Tischtennisbetrieb.
Spielbeginn ist 17.45 Uhr in der heimischen Schulsporthalle.
Mit der gegen Kleinsteinbach/Singen gezeigten Leistung darf auch gegen den schwäbischen Favoriten attraktives Tischtennis erwartet werden! – Eintritt ist frei!

2023_09_12 Heimspiel2 Plderhausen.jpg

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II – TTV Weinheim-West II 5:9
Odenheim II unterliegt Weinheim-West II
Schade! Die Hoffnungen der zweiten Mannschaft auf weitere Punkte erfüllten sich bei der 5:9 Niederlage im Heimspiel gegen Weinheim-West II leider nicht. Nach einem 1:2- Rückstand nach den Doppeln (für Odenheim siegten Ralf Wacker/Nico Scheuring) hatten die Kurpfälzer Gäste auch in den Einzeln die Nase vorn. Bester Mann für Odenheim und des gesamten Spiels war Sebastian Geisert, der in beiden Spielen siegreich blieb. Das gleiche Kunststück schaffte der überzeugende Sebastian Staat auf Position Drei. Viel Pech hatte Sascha Giehl in seinem ersten Einzel, das er unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz verlor.
Die nächste Chance auf Punkte hat die Oberligareserve am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Buchen. Spielbeginn ist 13.00 Uhr.