05.11.2023

TTC 95 Odenheim II – TTV Mühlhausen 5:9
FC Lohrbach – TTC 95 Odenheim II 9:3
Zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen
Viel vorgenommen hatte sich unsere zweite Mannschaft bei ihren beiden Einsätzen am vergangenen Wochenende: Sowohl Mühlhausen als auch Lohrbach wurden vorab als mögliche Gegner auf Augenhöhe ausgemacht. Umso bitterer wiegen jetzt die beiden Niederlagen und der daraus resultierende drittletzte Tabellenplatz in der aktuellen Verbandsligatabelle. Vor allem gegen den Nachbarn Mühlhausen überzeugte das Team um Kapitän Ralf Wacker aber durch seinen Kampfgeist, lief aber schon nach den Doppeln ständig einem Rückstand hinterher. Erfolgreichster Spieler für den TTC 95 Odenheim war bei der 5:9-Niederlage Julian Lindacker, der in seinen beiden Einzeln die Oberhand behielt. Endlich ist bei Sascha Giehl der Knoten geplatzt! Nach einigen hauchdünn und teilweise mit viel Pech verlorenen Spielen in der laufenden Saison fightete unsere Nummer Zwei auch im Spiel gegen Mühlhausen unverdrossen und wurde dafür mit einem knappen Fünfsatzsieg im zweiten Einzel belohnt. Sebastian Geisert tat es ihm gleich, und gemeinsam holten sie zu Beginn des Spieles auch ihr Doppel.
Deutlicher zu Odenheims Ungunsten, nämlich mit 3:9, gestaltete sich zwei Tage später das Gastspiel der Zweiten im Mosbacher Stadtteil Lohrbach. Diesmal waren Sebastian Geisert und Sascha Giehl die einzigen Punktesammler für Odenheim. Nach jeweils verlorenem erstem Durchgang drehten sie in ihren zweiten Spielen den Spieß um und waren auch im Doppel erfolgreich. Insgesamt war diese Ausbeute aber zu mager, um die Odenwälder Gastgeber ernsthaft in die Bredouille zu bringen.
Ein ganz wichtiges Spiel steigt für die zweite Mannschaft am kommenden Samstag: Dann geht es um 14 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle gegen das Schlusslicht TTV Ettlingen II. Mit einem Erfolg könnte sich unsere Mannschaft etwas von den direkten Abstiegsplätzen absetzen.
Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TV Bretten 8:8
TTC Neidenstein – TTC 95 Odenheim III 9:2
Dritte Mannschaft weiter im Soll
Nach drei Siegen in Folge hat jetzt unsere dritte Mannschaft in der Bezirksklasse die ersten Minuspunkte kassiert: Im Heimspiel gegen Bretten bewiesen bei einem 5:8-Rückstand aber unser Nachwuchstalent Mario Pietsch, Oliver Hentschel sowie das Schlussdoppel Nico Scheuring/Maxim Fritzler gute Nerven und sicherten damit ihrem Team noch ein 8:8- Unentschieden.
Auf verlorenem Posten stand der Aufsteiger beim Tabellenführer in Neidenstein: Konnte schon zu Beginn keines der drei Doppel gewonnen werden, waren die Gastgeber auch in den Einzeln überlegen. Lediglich Mario Pietsch und Routinier Thorsten Scheuring sorgten für Odenheimer Erfolge.
Vorschau Erste Mannschaft
Mit dem Duell in Mühlhausen an der Schweizer Grenze steht unserer ersten Mannschaft am kommenden Samstag eine weite Anreise bevor. Gegen diesen Gegner war in der Vergangenheit alles möglich, und auch in diesem Jahr wird viel von der Tagesform der einzelnen Spieler abhängen. Angeführt wird Mühlhausen weiterhin vom ehemaligen walisischen Nationalspieler Adam Robertson, der immer noch einer der besten Spieler in der Oberliga ist.