11.02.2024

TTC 95 Jugend U15 gewinnt Bezirkspokal

Wie jedes Jahr treffen sich alle Jugendmannschaften zum alljährlichen Pokal Final Four um den Bezirkspokalsieger im Bezirk Bruchsal zu ermitteln, welches in diesem Jahr in Unteröwisheim ausgetragen wurde.
Als Favorit ging der TTC 95 mit der U15 Mannschaft an den Start. War man doch als klassenhöchster Verein aus der Verbandsliga durchaus in der Favoritenrolle, welche es im Halbfinale gegen Zeutern gleich zu bestätigen galt. Da die Spieler aus Zeutern in der gleichen Trainingsgruppe sind, traf man hier auf alte Bekannte, welche man aus vielen gemeinsamen Trainingseinheiten bereits bestens kannte. So entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl die Gäste krankheitsbedingt nicht vollständig antreten konnten. Zu Beginn lieferte sich Mario einen erbitterten Kampf gegen die gegnerische Nummer 1 Jonah Brandt, welches er nach vielen hochklassigen Ballwechseln am Ende knapp gewinnen konnte. Als dann auch noch Hannes sein Einzel gewinnen konnte, war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende stand ein ungefährdeter 4:2 Erfolg zu Buche und der Endspieleinzug war gesichert.
Im Endspiel wartete dann die Mannschaft vom FV Wiesental. Hier zeigt sich von Anfang an die Überlegenheit des TTC 95 und die Jungs konnten ohne Satzverlust einen deutlichen 4:0 Erfolg erringen und dürfen sich nur Pokalsieger 2024 nennen.

Ein toller Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Unsere Glückwünsche gehen an Mario Pietsch, Hannes Kirschenmann, Thilo Saam und Johannes Mikisek.

IMG-20240115-WA0004.jpg

Bei dem Wettbewerb der U19 war der TTC 95 ebenfalls vertreten. Hier ging es im Halbfinale gleich gegen den haushohen Favoriten aus Bretten. Hier gab es außer einem Einzelerfolg von Marcus Gebhart leider nichts zu gewinnen und man unterlag am Ende deutlich mit 1:4
Th.S.