26.02.2024

Traditionelle Winterfeier mit Clubturnier im Darts

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand die alljährliche Winterfeier des TTC 95 Odenheim mit Vereinsmeisterschaften an. Wer jetzt beim Stichwort „Vereinsmeisterschaften“ an ein ausgeklügeltes Spielsystem denkt, vielleicht sogar Berücksichtigung der QTTR-Werte (für alle Nicht-Tischtennisler: Damit wird die Spielstärke über Gewinne und Verluste bei Ligaspielen und Wettbewerbern ausgedrückt), dem müssen wir sagen – weit gefehlt. Schon seit vielen Jahren haben wir uns bewusst dazu entschieden, bei den Vereinsmeisterschaften immer in einem anderen, neuen Sport gegeneinander anzutreten, um uns zu messen und einfach einen tollen gemeinsamen Abend zu haben. Dieses Jahr stand der Trendsport Darts an.

Während viele der älteren Semester zunächst etwas skeptisch waren und teilweise sogar unterschätzten „eh bissl Pfeil uff d’Scheiwa schmeißa kånn jo jeda“, waren diese schnell eines Besseren belehrt. Im vorbereiteten Bolero der Katzbachbuwa Odna, dass sie uns freundlicherweise als Wettkampf Arena zur Verfügung gestellt hatten, fanden sich schnell alle aktiven Teilnehmer aber auch begeisterte Fans aus den TTC 95-Reihen ein und schnell flogen die ersten Pfeile zum Aufwärmen. Nach Verlesen des Spielmodus durch die Turnierleitung Karch-Karch-Krapp ging es dann auch schon für die ersten beiden Partien los mit: „Game on!“. Neben spannenden Matches waren auch immer wieder High-Scores mit über 120 Punkten dabei, die natürlich allesamt frenetisch gefeiert wurden. Auch stil-echt zur großen Darts-Weltmeisterschaft der PDC im Ally Pally in London war auch hier fast keine Hand ohne Bier, welches frisch gezapft aus einem Fass vom Vogelbräu kam, welches noch als Wetteinsatz der legendären Milchwette vom Spätjahr bereitstand. Die Atmosphäre wurde zunehmend aufgeheizter als es auf das Halb-Finale mit späterem Final zwischen Sascha Giel und Nico Scheuring mündete. Hier wurde dann die volle Distanz 501 mit Doppel-Out gespielt mit zwei Gewinnpunkten bis am Ende ein knapper aber verdienter Sieg für Sascha Giel zu Buche stand. Auch Daniel Kleinert konnte mit seinem dritten Platz durchaus zufrieden sein.

Clubturnier_Darts Action.jpg

Im Anschluss setzte sich der Tross nochmal in Bewegung, um die Lokalität vom Bolero in unser „Wohnzimmer“, das Vereinsheim des TTC 95 Odenheim zu verlagern. Hier erwarteten uns schon unser Koch des Abends Rainer, unser Entertainmentbeauftragter Mike und ein weiteres Fass Vogelbräu…gibt es etwas Schöneres? Bei einem hervorragend zubereiteten Gulasch á la Präsident und feinstem Vogelbräu Bier hatte man zwei Optionen den Heimweg anzutreten: So schwankend wie die Hand beim Zielen auf die Triple 20 oder auch spitz wie an Dartspfeil! Auf jeden Fall für jeden erfolgreich. So konnte wieder ein toller gemeinsamer Abend über alle Mannschaften verbracht werden, was uns noch weiter als Verein zusammengeschweißt hat. Ein Dank an alle, die bei der Organisation mitgewirkt haben.
Th.K.

Clubturnier_Clubheim_hp.jpg