04.12.2017

Badenliga: Unsere Erste stürzt den Tabellenführer!

SV Niklashausen – TTC 95 Odenheim I 5:9
Erste Mannschaft stürzt den Tabellenführer!

Für eine faustdicke Überraschung sorgte unsere erste Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde beim noch unbesiegten SV Niklashausen. Nach der unnötigen Niederlage in Ottenau trauten nur eingefleischte Optimisten unserer Mannschaft diesen Husarenstreich zu und staunten nicht schlecht, ob der abgezockten Vorstellung unserer Akteure. Wurden in Ottenau vor Wochenfrist sträflich viele Chancen vertan, fielen dieses Mal alle Fünfsatzspiele an unsere Mannschaft, teilweise nach Abwehr diverser Satz- bzw. Matchbälle. Auch in dieser Begegnung gingen zwei der drei Anfangsdoppel an unsere Mannschaft. Während Christian Back/Michael Steidel erwartungsgemäß einen schweren Stand gegen das Topdoppel der Gastgeber aus dem Main-Tauber-Kreis an der Grenze zu Bayern hatten, setzten sich sowohl Michael Pfeiffer/Sascha Giehl als auch Sebastian Geisert/Sebastian Staat durch. In den Einzeln war bis zum 5:5 Zwischenstand nicht auszumachen, wie die Punktevergabe zum Schluss ausgehen könnte. Ganz wichtig war jetzt der verdiente 3:1 Sieg von Michael Pfeiffer gegen Bereziuk, an diesem Tag der einzige Punkt aus dem vorderen Paarkreuz. Bärenstark präsentierte sich auch in diesem Spiel Sebastian Geisert. Hatte er schon im ersten Einzel Fiederling keine Chance gelassen, demontierte er mit dem gleichen Ergebnis den ausgebufften Szlubowski. Für das 8:5 aus Odenheimer sorgte danach Sascha Giehl gegen Fiederling und bewies neben seinem spielerischen Können beim 17:15 Sieg im Entscheidungssatz ausgesprochene Nervenstärke. Michael Steidel setzte danach den Schlusspunkt, indem er den unorthodox agierenden Dworakowski mattsetzen konnte. Schon in seinem ersten Einzel hatte er gegen Degen gepunktet und war damit neben Sebastian Geisert der einzige Zweifachsieger aus Odenheimer Sicht. Lediglich ein Spiel hatte Sebastian Staat zu absolvieren, und er tauchte sich und die Odenheimer Fans in ein Wechselbad der Gefühle. Er stand im vierten Satz quasi mit dem Rücken zur Wand, überstand diese brenzlige Situation, um sich dann den fünften deutlich mit 11:3 zu holen. Super Sebastian! Mit diesem 9:5 hat sich unsere Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle vorgekämpft und mischt weiter munter mit in den Duellen der fast auf Augenhöhe agierenden anderen Spitzenmannschaften.

Vorschau

Am kommenden Samstag, den 09.12. (bereits um 17.00 Uhr !!!) steigt in der Odenheimer Schulsporthalle das Duell zwischen Odenheim und dem TV Mosbach. In den vergangenen Jahren lieferten sich diese beiden Mannschaften packende und spannende Spiele und auch dieses Mal fällt eine sichere Prognose über den Ausgang dieser Partie äußerst schwer. Die Mosbacher liegen zwei Punkte hinter unserer Mannschaft und werden alles daransetzen, mit Odenheim gleichzuziehen. In Bestbesetzung, angeführt von den beiden Altinter-nationalen Heiko Wirkner, Ex-Doppelweltmeister Steffen „Speedy“ Fetzner - sowie Vladimir Maric wird es für Christian Back und seine Mannen selbst mit dem Rückenwind nach der Partie in Niklashausen ausgesprochen schwer werden, die Punkte im Kraichgau zu behalten.

Alle Fans und Freunde des TTC 95 sind herzlich eingeladen – mit Eurer Unterstützung ist der 5. Heimsieg in Serie und vielleicht sogar die Herbstmeisterschaft möglich!!!

2017_12_03 Spitzenspiel_Halbe Seite.jpg
TTC 95 Odenheim II – TTC Mutschelbach 4:9

Den erwarteten Ausgang nahm die Partie zwischen unserer zweiten Mannschaft und dem Titelanwärter aus Mutschelbach. Bis zum 4:5 Zwischenstand hielt sie ganz passabel mit, ehe die Gäste gar nichts mehr zuließen und mit 9:4 beide Punkte eingeheimst hatten. Für Odenheim holten das Doppel Julian Jirasek/Mike Durst sowie im Einzel Julian Jirasek, Andy Lang und Tim Geisert (je 1) die Punkte.

Am kommenden Freitag, den 08.12. kann unsere Mannschaft im letzten Vorrundenspiel beim Vorletzten aus Ettlingenweier darauf hoffen, mit einem Sieg wieder ein positives Punktekonto zu erreichen. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg!

Bezirksklasse
FV Wiesental II – TTC 95 Odenheim III 9:4

Im Spitzenspiel kassierte unsere dritte Mannschaft beim FV Wiesental II die erste Saisonniederlage. Dabei startete die Partie mit zwei Siegen durch die Doppel Thorsten Scheuring/Judith Dangel und Andy Lang/Steffen Flöss aus Odenheimer Sicht ganz passabel. In den Einzeln konnten nur noch Andy Lang und Torsten Kraus mit je einem Sieg nachlegen, was letztlich zu wenig war, um die Gastgeber am 9:4 Sieg zu hindern. Der zweite Tabellenplatz ist aber weiter für unsere tüchtige Mannschaft reserviert. Er sollte am kommenden Freitag, den 08.12. im letzten Heimspiel gegen den Letzten aus Neidenstein auch nicht ernsthaft auf dem Prüfstand stehen.

Auch in der Winterpause geht’s rund…Termine bitte vormerken!
Sa. 09.12. ab 7 Uhr: Traditionelles Schlachtfest
Fr. 22.12. 19 Uhr: Winterfeier