15.04.2018

Badenliga: Erste beendet tolle Saison auf Platz Zwei - Volle Konzentration auf Relegation

Badenliga
TTSF Hohberg - TTC 95 Odenheim 9:3

Ersatzgeschwächte Odenheimer verlieren zum Saisonausklang!

Abgesehen von den individuellen Ambitionen jedes einzelnen Odenheimer Spielers war der Saisonabschluss der ersten Mannschaft in der Ortenau nur noch für Statistiker von Bedeutung. Gut auch, dass die angestrebte Vizemeisterschaft schon letzte Woche in Freiburg fixgemacht wurde, denn die personelle Ausgangslage Odenheims vor dem Spiel in Hohberg verhieß nicht eben viel Gutes. Mit Sebastian Geisert, Richard Breitschopf und Michael Steidel fehlten gleich drei Cracks aus dem Freiburgspiel. Seine ersten Gehversuche machte nach wochenlanger Tischtennisabstinenz wieder Sascha Giehl. Nicht ganz unerwartet konnte er zwar seine beiden Hohberger Gegner nicht von der Siegesstraße abbringen, doch immerhin hielt sein verletztes Bein, und er war zweifellos mehr als ein Ersatzspieler. Julian Jirasek war gegen den erfahrenen Michael Feißt nah am Sieg, musste diesem aber schlussendlich doch mit 2:3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Gegen den aufstrebenden Jonas Degen konnte Torsten Kraus, unsere Allzweckwaffe aus der dritten Mannschaft, erstmals die raue Badenligaluft schnuppern. Die Historie der drei Odenheimer Siege ist schnell erzählt: Michael Pfeiffer / Christian Back holten den einzigen Sieg für ihre Farben in den Doppeln.  Ihnen war es auch vorbehalten, im ersten Durchgang des vorderen Paarkreuzes gegen Marcel Neumeier bzw. Andy Bußhardt zu gewinnen. Leider konnten sie Niederlagen im zweiten Durchgang nicht verhindern, sodass der Endstand 9:3 für Hohberg lautet. Odenheim gratuliert dem Meister aus Singen, für den es im letzten Saisonspiel ohne seinen Spitzenspieler Adam Robertson gegen Niklashausen eine knappe Niederlage gab, zum verdienten Aufstieg in die Oberliga!

DSCN8256_quality_hp.jpg

Nach dem Gewinn des Bezirks- und Regionspokals streitet die Odenheimer Pokalmannschaft nun mit drei weiteren Gegnern um den Gewinn des Verbandspokals, der am 28.04. in Großsachsen ausgespielt wird. Zwar bestehen Pokalmannschaften nur aus drei Spielern. Trotzdem können sich hier unsere Teilnehmer bereits einstimmen auf die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga, die am 05.05. in Neckarbischofsheim stattfinden.

TTC 95 Odenheim II - TTV Ettlingenweier   9:0
Kampfloser Heimsieg - Zweite beendet Saison auf einem tollen dritten Rang

Zu keiner schweißtreibenden Angelegenheit entwickelte sich das letzte Saisonspiel der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Ettlingenweier, der nicht antrat und so beide Punkte in Odenheim blieben. Damit rangiert die Zweite mit 26:10 Punkten auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, der bisher besten Platzierung seit Zugehörigkeit zur Verbandsklasse. Klasse, Jungs!

Bezirksklasse
TTC Neidenstein - TTC 95 Odenheim III 9:6

Froh wird unsere dritte Mannschaft darüber sein, dass die laufende Verbandsrunde nun zu Ende ist. Zwar war klar, dass nach toller Vorrunde die Trauben aus personellen Gründen in der Rückrunde deutlich höher hängen werden würden. Eine Niederlage beim Tabellenletzten war aber definitiv nicht eingeplant. Als Aufsteiger die Saison auf dem dritten Platz zu beenden, ist im Grunde genommen mehr, als vor der Runde zu erwarten war. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt
am Freitag, den 20.4.2018 um 19:30 Uhr im Clubheim
Tagesordnung:
1.         Begrüßung
2.         Bericht 1. Vorsitzender
3.         Bericht zum Spielbetrieb Erwachsene
4.         Bericht zum Spielbetrieb Jugend
5.         Bericht zur Öffentlichkeitsarbeit
6.         Wahl des Kassenprüfers
7.         Anträge
8.         Verschiedenes
anschließend gemütlicher Ausklang
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!
Anträge können schriftlich bis spätestens Mittwoch, den 18.4.2018 bei unserem 1. Vorsitzenden Rainer Maurer eingereicht werden.
Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!