18.02.2019

Unsere Erste mit drittem Heimsieg in Folge!

TTC 95 Odenheim – TTG Neckarbischofsheim        9:1
Dritter Heimsieg in Folge!
Den erhofften deutlichen Sieg holte sich die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Neckarbischofsheim. Trat Odenheim mit seiner Stammsechs an, war der Gast erneut verletzungsbedingt zu Umstellungen gezwungen, die er nie kompensieren konnte. Dafür ist die dortige Personaldecke einfach zu dünn. Ihr einziges Erfolgserlebnis speiste sich aus einem Erfolg in den Doppeln. Die restlichen beiden Doppel blieben im Katzbachtal, ebenso wie alle gespielten Einzel. Mannschaftsführer Christian Back war nach dem 9:1 Sieg denn auch rundum zufrieden mit der Partie.

20190216_Heimsieg Nbischofsheim_bearb.jpg

Zu Hause hui, und auswärts …? Bisher speisten sich die TTC 95 Punkte vornehmlich aus den Heimspielen. Soll der Klassenerhalt oder der Relegationsplatz geschafft werden, müsste auch einmal in der Fremde der Knoten platzen. Gelegenheit hierzu bietet das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Kornwestheim. Der schwäbische Mitaufsteiger hat zwei Spiele weniger bestritten, aber zwei Punkte mehr auf dem Habenkonto. Das Unentschieden im Hinspiel hat aber gezeigt, dass diese Mannschaft an einem perfekten Tag auch gepackt werden kann. Die Kornwestheimer haben am letzten Spieltag dem Tabellenführer aus Singen bei der knappen 6:9 Niederlage alles abverlangt und gehen nach der Papierform auch gegen Odenheim als Favorit in die Begegnung. Angeführt von ihrem Spitzenspieler Ishida, der Roman Rosenberg schlagen konnte, speisen sich die Kornwestheimer Hoffnungen auf die Durchschlagskraft ihres mittleren Paarkreuzes. Christian Back und Sebastian Geisert auf Odenheimer Seite werden alle Hände voll zu tun haben, um für Odenheim zu punkten. Drücken wir Ihnen und unserem gesamten Team die Daumen!

TTC 95 Express fährt nach Kornwestheim
Unser großes Ziel ist der Klassenerhalt – Bei diesem wichtigen Duell möchten wir unser Team vor Ort anfeuern. Es wäre toll, wenn möglichst viele Fans aus Odenheim mit nach Kornwestheim (66km, 1h10min, nahe Ludwigsburg) kommen würden.
Abfahrt des TTC 95 Express (mit Privat-Pkw)
Samstag, 23.02.19 um 17 Uhr beim TTC 95 Clubheim
Bei Interesse bitte um Info an: ttc95odenheim@gmail.com oder Ralf Wacker

TTC 95 Odenheim II – TTG Kleinsteinbach/Singen II           3:9
Unsere Zweite unterliegt dem Tabellenführer
Eine nicht ganz unerwartete Heimniederlage kassierte unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Kleinsteinbach/Singen. Nach einem 0:3 Rückstand in den Auftaktdoppeln verkürzte zunächst Sebastian Staat für Odenheim, was aber die Kleinsteinbacher nicht ernsthaft aus dem Tritt brachte, holten sie doch direkt danach weitere drei Einzel nacheinander. Für Odenheim siegte danach Andi Lang in fünf Sätzen. Den letzten Punkt für Odenheim holte Sascha Giehl im vorderen Paarkreuz und bestätigte damit seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen.
Bezirksklasse
Unsere Dritte aktuell auf Platz 3
Von einem guten Verlauf der bisherigen Rückrunde ist bei der dritten Mannschaft zu berichten. Dies schlägt sich denn auch in einem derzeit dritten Tabellenplatz nieder. Den Siegen gegen Kronau, Eschelbach/Angelbachtal, Eppingen und Bad Rappenau steht nur eine Niederlage gegen Forst entgegen. Mit jetzt 18:10 Punkten liegt unsere Dritte damit voll im Soll. Weiter so!
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***