25.06.2018

Unsere Erste schlägt wieder in Oberliga BaWü auf!

Nach der unglücklich verlaufenen Relegation mit verpasstem direktem Aufstieg in die Oberliga hat sich das seinerzeit zitierte Fünkchen Hoffnung, das Aufrücken doch noch zu schaffen, zu einer veritablen Flamme entwickelt. Zu verdanken ist dies der Mannschaft aus dem schwäbischen Kuppingen, die ihrerseits den Aufstieg in die Regionalliga packte und damit nachträglich ein weiterer Platz in der Oberliga frei wurde, den in der Saison 2018/2019 der TTC 95 Odenheim einnimmt. Sportlich stellt die Oberliga eine höchst anspruchsvolle Spielklasse dar, und sie wird unserem Team alles abverlangen. Einmal in der Vereinshistorie schlug der TTC 95 bereits in der Oberliga auf. Sportlich waren unsere damaligen Mannen nicht in der Lage, oberligataugliches Tischtennis abzuliefern, was den prompten Abstieg zur Folge hatte. Jetzt hofft man auf Odenheimer Seite auf ein besseres Abschneiden, ist sich aber der Schwere der Aufgaben durchaus bewusst. Alles andere als der Kampf gegen den Abstieg wäre sensationell.

2018_06_Neuzugang Ali_b.jpg

Allerdings hat sich die erste Mannschaft mit einem neuen Spitzenspieler verstärkt. Als Neuzugang konnte der in Berlin lebende Ali-Serdar Gözübüyük gewonnen werden. Der 29-jährige offensive Rechtshänder ist amtierender Meister Sachsen- Anhalts und norddeutscher Vizemeister. Mit seiner Zweit- und Drittligaerfahrung hofft er, dem TTC 95 Odenheim in der neuen Saison beim Versuch, in der Oberliga Fuß zu fassen, helfen zu können. Geplant ist, dass er freitags am Mannschaftstraining teilnimmt, ehe dann am Wochenende die Verbandsspiele anstehen. Es ist auch für ihn eine ganz neue Herausforderung, nunmehr im beschaulichen Kraichgau seinem Lieblingssport nachzugehen. Jedenfalls freut er sich riesig auf diese neue Herausforderung.