01.07.2018

Tolle Clubausfahrt ins hessische Fulda

Auch in diesem Jahr hat sich der TTC 95 Odenheim mit einer 23-Mann-starken Truppe zum Vereinsausflug zusammengefunden. Der Vereinsausflug hat sich schon seit vielen Jahren zur festen Institution im Jahreskalender des TTCs gemausert und führte dieses Jahr in die Barockstadt Fulda. Start war am 8. Juni freitags, wofür sich schon der erste Stoßtrupp morgens um halb zehn beim Vereinsheim verabredet hatte. Neben einem voll besetzten PKW, ging hier auch ein 8-Mann starker Mannschaftsbus eines prominenten Bankhauses an den Start, den unser Uli freundlicherweise für uns besorgt hatte, ganz nach dem Motto „Wenn’s um Bus geht – Ulrich H.!“. Bei der ersten Rast, ca. 10 Minuten vor dem Ziel, konnte sich bei kühlen Getränken und Hausmacher-Raiderlen‘ für die letzte Etappe nochmals gestärkt werden. Eines der Highlights welches sich über den kompletten Ausflugs-Zeitraum zog, war das Stadtfest in Fulda, welches gefühlt extra für uns an diesem Wochenende veranstaltet wurde. In der nachfolgenden Altstadtbegehung wurde durch unsere Vereins-Pädagogen auch direkt der Bildungsauftrag erfüllt und an historischen Stätten wie dem Hexenturm, dem Dom zu Fulda oder auch dem Schlossgarten allerlei interessante Informationen mitgeteilt. Nach kurzem Besuch des Stadtfestes mit Live-Musik wurde eine Brauerei zum gemeinsamen Abendessen aufgesucht. Hier stießen dann auch all diejenigen hinzu, die eine spätere Anreise angetreten hatten. Ganz im Geiste des ‚PUBlic viewing‘ wurden bunt gemischte Gruppen des TTC 95 noch im Pub oder in der publikumsintensiven Disco gesehen.

2018_06_10_Ausflug Fulda.jpg

Um auch dem sportlichen Part gerecht zu werden, war ein besonderes Event für den Samstag angesetzt: Eine Kanu-/Kajak-Tour auf der Fulda. In Zweier bis Dreier Gruppen wurden die Boote bestiegen und nach kurzer Einführung direkt zu Wasser gelassen. So gestaffelt ging es auf die 3-stündig geplante Flussreise bei tollem Ambiente und hochsommerlichen Temperaturen. Einige Schikanen galt es zu meistern und an manchen Stellen machte sich der niedrige Wasserstand und der bereits mehrwöchige Abstand zur Spiel-Saison bemerkbar, so dass des Öfteren das aufgesessene Boot befreit werden musste. Nach ca. 2 Stunden zog es die Mehrheit vor, den ersten Ausstieg zu nutzen, während 4 Boote noch die volle Distanz in Angriff nahmen. Zurück im Hotel und frisch gemacht ging es mit bereits einsetzendem Muskelkater über bereits erwähntes Stadtfest zum gemeinsamen Abendessen. Auch wenn es hier gegen Abend zu regnen anfing, wurde in keinster Weise die gute Stimmung gedrückt und auch dieser Tag je nach Gruppe mehr oder weniger gemütlich verbracht. Am Sonntag war es dann schon wieder Zeit für die Heimreise, die vom Mannschaftsbus noch genutzt wurde, um einen Zwischenstopp im Kloster Kreuzberg einzulegen. Es waren wieder drei super Tage, die in der bunt gemischten Gruppe mit Teilnehmern aus allen fünf Mannschaften toll den Zusammenhalt im TTC 95 Odenheim unterstrichen hat. Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Fahrern und ganz besonders beim Ausflugskomitee für den top organisierten Ausflug.

T. K.

R W - 10:09 @ Allgemein