06.01.2018

Positive Halbzeitbilanz

Der Jahreswechsel ist im Tischtennis auch immer gleichbedeutend mit der Saisonhalb-zeitpause.

Sportwart Christian Back: „Unsere fünf Mannschaften im Erwachsenen-bereich stehen mit durchweg positiven Doppelbilanzen und jeweils einem Tabellenplatz 6 oder besser sehr gut dar. So kann es in 2018 weitergehen.“

Unsere Fünfte steht in der Kreisklasse B auf Platz 6.

Mit je zwei Punkten Abstand auf Platz 3, aber auch auf Platz 7 von 8 bleibt es spannend. Selbstbewusstsein können unsere Mannen aus den beiden hervorragenden Unentschieden gegen die beiden Spitzenteams schöpfen.

Die vierte Mannschaft belegt in der Kreisklasse A Platz 5 mit positiven Punktekonto. Bemerkenswert dabei ist die hervorragende Einzel-Bilanz von Oliver Hentschel (8:0). Unsere Jugendspieler Maxim Fritzler (3:4-Bilanz) und Nico Bartsch (2:0) konnten ebenfalls erfolgreich Herrenluft geschnuppert und kommen immer besser in Schwung.

In hervorragender Verfassung präsentiert sich seit Monaten unsere Dritte und steht als Aufsteiger verdient auf Platz 2 in der Bezirksklasse. Judith Dangel und die Jungs spielen durchweg eine positive Bilanz und werden hoffentlich auch in 2018 für Furore sorgen.

Unsere Zweite steht auf einem soliden Platz 5. Es gilt den überraschenden Abgang von Talent Mike Durst zu kompensieren. Mit einer konzentrierten Teamleistung sollte der Klassenerhalt nicht gefährdet sein.

Unser BADENLIGA-Team

setzte auch in der zweiten Jahreshälfte ihren Aufschwung fort. Mit saisonübergreifend 11(!) Heimsiegen in Folge und couragierten Auftritten in der Ferne ist der verdiente Lohn Platz 2. Ein ums andere Mal begeisterte dabei unser Rückkehrer Michael Pfeiffer die TTC 95 Fans. Aufgrund seiner tollen Bilanz wird er (Pos 1) mit Sebastian Geisert (Pos 2) das vordere Paarkreuz bilden, beide sind Eigengewächse des TTC 95.

Unsere Teams starten in die Rückrunde
12.01. TV Sinsheim – TTC 95 II
16.01. FV Wiesental IV – TTC 95 V
17.01. TV Forst II – TTC 95 III
19.01. TTC 95 IV – TV Heidelsheim
27.01. TTC 95 I – TTC Singen (Spitzenspiel gegen Tabellenführer!)
2018_01_27 Banner Singen.jpg

R.W.