19.01.2020

Michi Pfeiffer holt zweiten Turniersieg

Vorbereitungsturniere vor Rückrundenstart
Michi Pfeiffer holt zweiten Turniersieg
Eine Woche nach den erfolgreichen Turnieren in Ettlingen und Crailsheim ging es für Michi beim Zweiermannschaftsturnier in Weil der Stadt weiter. Hier spielte er wie in Crailsheim mit Drittligaspieler Kenan Hrnic vom TTC Wöschbach, und wie die Woche zuvor wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Trotz einiger knapper Spiele blieben beide den ganzen Tag ohne Niederlage und konnten sich im Finale mit 3:0 Punkten erneut zum Turniersieger krönen lassen.
Für Michi ging es tags darauf direkt weiter: In Wiesental fand das Turnier „The winner takes it all“ statt, welches hochkarätig besetzt war. In seiner Fünfergruppe an drei gesetzt war von Anfang an klar, dass es schwer werden würde, sich als Gruppenerster oder -zweiter fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Nach klaren Siegen gegen die Nummer 4 und 5 der Gruppe folgte eine erwartbare Niederlage gegen den späteren Turniersieger, Dauud Cheaib. Also kam es zum entscheidenden Spiel ums Weiterkommen gegen den spanischen Drittligaspieler Eduardo Gonzales. Überraschenderweise ging Michi schnell mit 2:0-Sätzen in Führung, allerdings sollte es noch spannend werden. Gonzales schnappte sich Satz Nr. 3 und hatte auch im nächsten Durchgang zwei Satzbälle um auszugleichen. Die konnte Michi allerdings gekonnt abwehren und nutzte seinen ersten Matchball zum umjubelten 3:1-Sieg!
Schon der Einzug ins Viertelfinale war ein großer Erfolg, durch etwas Losglück wartete mit Khanh vom Oberligisten aus Kleinsteinbach/Singen allerdings ein machbarer Gegner. Diese Chance ließ sich Michi nicht entgehen und zog durch ein souveränes 3:0 ins Halbfinale ein. Gegner hier war Martin Andersen, ebenfalls vom Oberligisten Kleinsteinbach/Singen. In einem umkämpften Spiel und vielen Auf und Ab‘s nutzte Michi leider seine Chancen nicht und musste sich mit 3:1 geschlagen geben, was den dritten Platz in der Endabrechnung bedeutete. Bei diesem Teilnehmerfeld allerdings ein toller Erfolg!