12.01.2020

Vorbereitung Rückrunde: Michi Pfeiffer holt Turniersieg

Michi Pfeiffer holt Turniersieg
In der Winterpause nutzt die Odenheimer Nummer 1 Michael Pfeiffer die Chance, sich durch Turniere in Form zu halten. Am 5. Januar konnte er beim enorm stark besetzten Turnier in Ettlingen das Viertelfinale erreichen. Dabei sorgte er vor allem im Achtelfinale beim spektakulären Fünfsatzsieg gegen seinen früheren Trainer und Regionalligaspieler Sven Happek für Aufsehen. Anschließend war gegen die Nummer 1 des Oberligisten aus Hohberg, Kestutis Zeimys, Schluss. Im Doppel schaffte Michi mit Richard Lukacs (Kornwestheim) den Sprung aufs Treppchen und belegte den dritten Platz.

IMG_Michi in action.jpg
Tags darauf spielte Michi mit Kenan Hrnic vom Drittligisten aus Wöschbach das Zweiermannschaftsturnier in Crailsheim. An 1 gesetzt, wurden sie ihrer Favoritenrolle trotz Problemen im Viertelfinale gerecht. Hrnic verlor gegen einen stark aufspielenden Henninger, und nach Michis klarem Erfolg gegen die gegnerische Nummer 2 kam es zum Entscheidungsdoppel, in welchem Michi und Kenan bereits mit 8:6 im Entscheidungssatz zurücklagen. Durch ein hauchdünnes 11:9 war der Halbfinaleinzug perfekt, und die schwierigste Aufgabe des Tages gemeistert. Die restlichen Spiele waren allesamt klar, und so konnten sich Michi und Kenan über den Turniersieg freuen!
Glückwunsch Michi!