03.03.2019

Odenheims Nr. 1 startet bei Deutschen Einzelmeisterschaften 2019

Odenheims Nr. 1 startet bei Deutschen Einzelmeisterschaften 2019 in Wetzlar – 14 Bälle fehlten Ali Gözübüyük zum Einzug in das Hauptfeld
Unser Ali G. startete am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Wetzlar (Hessen). Knapper hätte das Endergebnis in Gruppe A nicht sein können. Deutlicher Gruppensieger wurde Bundesligaspieler Dennis Klein (TTC indeland Jülich), gegen den Ali in seinem zweiten Spiel in vier Sätzen unterlag. Gegen Frederik Spreckelsen (TSV Schwarzenbek, 3. Bundesliga) konnte Ali das Spiel lange Zeit offen gestalten, verlor am Ende dennoch mit 1:3. Noch wäre eine Qualifikation als Gruppenzweiter möglich gewesen. Voraussetzung war ein Sieg gegen Maximilian Dierks (Hannover 96, ebenfalls 3. Bundesliga). Und dieser gelang Ali. Mit 11:9, 11:9, 6:11 und 11:7 konnte er seinen Gegner bezwingen. Dadurch, dass Dierks gegen Spreckelsen gewann, hatten alle drei Spieler jeweils einen Sieg auf ihrem Konto. Der direkte Vergleich drehte sich im Kreis (war somit nicht möglich) und es mussten die Bälle gezählt werden. 14 Bälle fehlten Ali am Ende für Platz zwei. Noch bitterer: Durch die kurzfristige Absage von Steffen Mengel wurde ein Lucky Looser aller Gruppendritten gezogen. Hier fiel das Los auf Spreckelsen, der damit ins Hauptfeld rutschte.

Gzbyk_Qiu.jpg

Im Doppel konnte Ali mit seinem Partner Liang Qiu (TTC Frickenhausen) mit einem 3:0-Sieg gegen Benno Oehme/Erik Schreyer das Achtelfinale erreichen. Hier war gegen die Paarung Kilian Ort/Dennis Klein Endstation.
Seinen 13. Titel sicherte sich in Wetzlar übrigens Timo Boll durch einen souveränen 4:0-Erfolg gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska. Bei den Damen ging der Titel an Nina Mittelham. Nicht nur durch das Wiedersehen mit Boll war für den Odenheimer Spitzenspieler die Reise nach Wetzlar ein Erlebnis. In drei Wochen steht wieder der Ligaalltag in der Oberliga an, wenn der TTC 95 beim TTV Ettlingen um weitere Punkte im Abstiegskampf kämpft.
C.B.