01.10.2018

Furioser Saisonstart - Odenheim kann doch Oberliga!

Oberliga BaWü
TTG Neckarbischofsheim – TTC 95 Odenheim         2:9

Ein furioser Einstand in die zweite Oberligasaison der Vereinsgeschichte ist unserer Ersten im Kraichgau-Derby gelungen. Überraschend einseitig verlief die Partie in Neckarbischofsheim, gegen die in der Relegation noch ersatzgeschwächt ein Unentschieden hingenommen werden musste.

20180929 Erste mit Fans.jpg

Den Grundstein für den Sieg legten Neuzugang Ali im Einserdoppel mit Michael Pfeiffer sowie die beiden Sebastians im Dreierdoppel. Nur das Abwehrdoppel um Kapitän Christian Back und Michael Steidel konnte in drei knappen Sätzen leider einige Vorsprünge nicht ins Ziel retten und musste sich geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz hatten Ali und Michi gegen Frey und Kacnik wenig Probleme und konnten bei gerade mal einem Satzverlust in vier Spielen vier Punkte für den TTC 95 beisteuern. Im mittleren Paarkreuz brillierte Kapitän Back mit grundsolider Abwehr und einigen Überraschungsangriffen, und konnte seinen überforderten Gegner Matus Diko so sicher in Schach halten. Sebastian Geisert tat sich beim ersten Spiel in der Saison noch etwas schwer, konnte aber nach einem 1:2 und 7:9 Rückstand im vierten Satz das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Michael Steidel hatte dem aggressiven Spielstil von Patrick Oberster wenig entgegenzusetzen und musste in drei Sätzen die Segel streichen, während Sebastian Staat nur in einem Satz Probleme hatte und mit dem 3:1-Sieg gegen Lapesch den 9:2-Auswärtssieg perfekt machte. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Fans, die uns bei diesem Derby angefeuert haben! Klasse!

Unser Team wird versuchen, diesen Aufwind für das nächste Spiel gegen Kirchheim mitzunehmen, das am 14.10. auswärts stattfinden wird.

Eine weitere frohe Kunde erreicht uns am WE vom DTTB. Am nächsten spielfreien Wochenende wird Ali durch einen Nachrückerplatz die Odenheimer Fahnen beim Top48-Bundesranglistenturnier hochhalten.

Der gesamte Verein gratuliert zum souveränen Sieg und wünscht Ali für das kommende Wochenende viel Erfolg!

M.P.
TG Söllingen – TTC 95 Odenheim II 3:9

Nach der Auftaktpleite gegen die EK Söllingen war auf Odenheimer Seite Wiedergutmachung angesagt. Und dieses Vorhaben wurde eindrucksvoll umgesetzt. Nicht ganz im Plan lag unser Team nach den Anfangsdoppeln mit nur einem Sieg von Chris Wessels/Ralf Wacker. Die nachfolgenden Einzel zeigten dann aber ganz eindeutig, wer an diesem Tag die bessere Mannschaft war. Chris Wessels, Julian Jirasek, Ralf Wacker, Reinhard Pawelzik, Andi Lang und Torsten Kraus gewannen sieben Begegnungen und überließen den Söllingern nur noch ein Einzel. Endstand also 9:3 für Odenheim. Soll erfüllt. Weiter so!

20180929 Zweite.jpg

Am kommenden Samstag, den 06.10. empfängt unsere zweite Mannschaft um 14.00 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle die Mannschaft aus Ettlingen III. Dieses Spiel wird weiteren Aufschluss darüber geben, wo in dieser Saison die Reise unserer Oberligareserve hingehen wird. Viel Erfolg!

TTF Eschelbach/Angelbachtal – TTC 95 Odenheim III 9:4

Eine auch in der Höhe nicht unbedingt einkalkulierte 4:9 Niederlage kassierte unsere dritte Mannschaft in der Bezirksklasse beim Vertreter aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln lief es auch in den Einzeln nicht rund, da den sieben Niederlagen lediglich zwei eigene Siege entgegenstanden. Lichtblick auf Odenheimer Seite war wieder der junge Jan Bruhn mit zwei blitzsauberen Einzelsiegen, während Routinier Thorsten Scheuring einmal erfolgreich war.

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***