24.09.2018

Zweite mit Fehlstart - Dritte mit Kantersieg zum Auftakt

TTC 95 Odenheim – EK Söllingen   5:9
Odenheim II mit Fehlstart zum Saisonauftakt!

Noch Luft nach oben hat die Odenheimer Reserve nach dem Saisonauftakt zuhause gegen Söllingen. Dabei war der Verlauf der drei Doppel zu Beginn aus Odenheimer Sicht recht verheißungsvoll, da Julian Jirasek/Gregor Breitschopf (3:0 Sätze) und Christian Wessels an der Seite von Routinier Ralf Wacker mit 3:2 Sätzen siegten. Dies sollte dann aber auch der einzige Sieg im Entscheidungssatz im Verlauf der Partie sein, da alle fünf Einzel, die über den fünften Satz gingen, samt und sonders an die Söllinger Gäste gingen. Glanzstück auf Odenheimer Seite war das vordere Paarkreuz mit Julian Jirasek mit zwei glatten 3:0 - Erfolgen und Newcomer Christian Wessels mit einem Sieg. Da jedoch keine weiteren Punkte aus der Mitte und dem hinteren Paarkreuz kamen, war die 5:9 Niederlage perfekt.

Am kommenden Samstag heißt der Auswärtsgegner erneut Söllingen. Der Orts- und Ligarivale der EK und zwar die TG, hat ihr Auftaktmatch ebenfalls verloren und hofft, auf heimischem Terrain Boden gut machen zu können. In Bestbesetzung sollte unsere Mannschaft schon ein gewichtiges Wort bei der Punktevergabe mitreden können.

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TTC Kronau   9:0
Odenheim III ohne Fehl und Tadel gegen Kronau!
Wenig Federlesen machte unsere dritte Mannschaft gegen Kronau.
Unsere Dritte_2018_19.jpg

Schon die drei gewonnenen Doppel am Anfang wiesen den Weg, und, nachdem alle sechs gespielten Einzel beim Gastgeber blieben, war der 9:0 Kantersieg unter Dach und Fach. Einen gelungenen Einstand bei den „Alten“ feierte auch der Neuzugang aus Kronau und noch in der Jugend spielberechtigte Jan Bruhn. Weiter so!