08.09.2019

Badenliga: Erste Mannschaft vor dem Saisonstart in der Badenliga!

Erste Mannschaft vor dem Saisonstart in der Badenliga!

Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Oberliga BaWü schlägt unsere Erste in der neuen Saison wieder in der Badenliga auf. Für Ali Gözübüyük, der nun in Magdeburg an den Start geht und den zum FV Wiesental abgewanderten Michael Steidel hat der TTC 95 Tomas Malek aus Tschechien sowie Patrick Oberster, der aus Neckarbischofsheim seinen Weg nach Odenheim gefunden hat, verpflichten können. Aus der letzten Stammmannschaft sind weiterhin Michael Pfeiffer, Coach und Kapitän Christian Back, Sebastian Geisert, Julian Jirasek und Sebastian Staat im Einsatz.
Dieser Mannschaft ist durchaus ein Spitzenplatz in der Badenliga zuzutrauen. Hinter vorgehaltener Hand war hier und da auch schon der Terminus “Mission Wiederaufstieg” zu vernehmen. Bis dahin ist es aber ein langer und möglicherweise dornenreicher Weg, betrachtet man die Aufstellungen der Mitkonkurrenten.
Los geht`s am Samstag, den 21.09. gegen die Reserve des Neuoberligisten aus Hohberg. In diesem Spiel sind zwei Punkte fest eingeplant. Richtungsweisend könnten dann die nächsten beiden Spiele sein, die schon tags darauf in Offenburg und eine Woche später in Niklashausen stattfinden, die beide zum Establishment der Badenliga zu zählen sind.

2019_09_08 Heimspiel 1 Hohberg.jpg

Auf eines konnte sich die Erste in den letzten Jahren immer verlassen, und das waren ihre Fans, die stets präsent waren, die Mannschaft bestmöglich unterstützten! Wie schon berichtet, pilgerten die meisten Fans der gesamten Oberliga in die Odenheimer Schulsporthalle. Auf diese tolle Unterstützung baut die Mannschaft auch in der Badenliga-Saison 2019/2020!
Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!!!