26.02.2018

Badenliga
ESV Weil – TTC 95 Odenheim           4:9
Odenheim I mit sicherem Sieg in Weil

Schon ein erster Blick auf die Mannschaftsmeldung verriet, dass alles andere als ein Odenheimer Erfolg in Weil am Rhein an der Schweizer Grenze eine faustdicke Überraschung gewesen wäre. Als Favorit zu starten ist das Eine, dieser auch gerecht zu werden, das Andere. Super, dass alle drei Doppel nach Odenheim fielen, wobei insbesondere der 3:2 Erfolg von Sebastian Geisert/Sebastian Staat gegen das Einserdoppel der Weiler zu erwähnen ist. Spielerisch wurden zwar von unseren Mannen nicht nur Glanzlichter gezündet, doch reichte das Dargebotene allemal, um die Gastgeber sicher in Schach zu halten. War Sebastian Geisert diesmal gesundheitlich nicht voll auf der Höhe, glich dies Michael Pfeiffer im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen wieder aus. In der Mitte war auf Kapitän Christian Back jederzeit Verlass, indem er zwei 3:0 Siege beisteuern konnte. Je einmal gewannen Sascha Giehl und Sebastian Staat, der die hauchdünne 2:3 Niederlage von Michael Steidel wettmachte. Alles in allem zwei überraschend leicht geholte Punkte für unsere Mannschaft, die damit ihren zweiten Tabellenplatz festigen konnten. Tabellenprimus Singen belegt nach dem 9:1 Kantersieg gegen den Tabellendritten Hohberg allerdings weiterhin den ersten Platz und dürfte nach Lage der Dinge im restlichen Verlauf der Saison nur schwer vom Platz an der Sonne zu verdrängen sein. Allerdings weist unsere Mannschaft einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Dritten auf.

2018_03_03 Banner Oftersheim.jpg

Am kommenden Samstag empfängt unsere erste Mannschaft die TTG EK Oftersheim. Der Aufsteiger belegt aktuell den vorletzten Platz, hat aber mit einem Unentschieden gegen Niklashausen zuletzt für Aufsehen gesorgt. Bei einem normalen Spielverlauf sollten allerdings die Punkte in Odenheim bleiben.

Komm‘ hoch in die Halle, es lohnt sich. Der Eintritt ist wie immer frei.
Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TSV Karlsdorf II 5:9
TV Eppingen – TTC 95 Odenheim III 7:9
Unsere Dritte mit Sieg und Niederlage

Stark ersatzgeschwächt musste unsere Dritte gegen Karlsdorf II passen. Aktivposten auf Odenheimer Seite waren Torsten Kraus und Manuel Henrich, die in beiden Einzeln ungeschlagen blieben.

In Eppingen war man dann personell wieder etwas besser aufgestellt, musste aber trotzdem über die volle Distanz gehen, ehe der 9:7 Sieg feststand. Üblicherweise endet ja ein Satz bei 11. Jochen Ams machte es in seinem zweiten Spiel im ersten Satz ganz spannend, ehe sein 24:22(!) Sieg feststand, um insgesamt dieses Spiel mit 3:1 Sätzen zu gewinnen. Für den TTC 95 spielten Steffen Flöss, Torsten Kraus, Thorsten Scheuring, Manuel Henrich, Judith Dangel und Jochen Ams.

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***