19.03.2018

Badenliga: Unsere Erste punktet doppelt in der Ortenau!

Badenliga
DJK Offenburg – TTC 95 Odenheim  5:9
Odenheim punktet doppelt in der Ortenau!

Nach der Niederlage in Mosbach war unsere Mannschaft um Mannschaftsführer Christian Back bemüht, mit einem Sieg nicht nur den Abstand zum Tabellenführer Singen nicht noch größer werden zu lassen, sondern auch den Punktevorsprung vor den weiteren Verfolgern zu wahren. Dieses Vorhaben gelang dann auch verdientermaßen. Was die Aufstellung angeht, war zumindest Michael Steidel wieder an Bord, während Julian Jirasek Sascha Giehl ersetzte. Zufrieden war man als Odenheimer Fan mit der Doppelausbeute, da sowohl Michael Pfeiffer/Sebastian Geisert als auch das Dreierdoppel Sebastian Staat/Julian Jirasek als Sieger die Tische verließen. Etwas überraschend der Verlauf der Einzel im vorderen Paarkreuz: Sowohl Michael Pfeiffer als auch Sebastian Geisert bissen sich an der Offenburger Nr. Zwei Sagan die Zähne aus, hielten sich aber an deren Nr. Eins Nunez- Ramirez schadlos. In der Mitte verlebte Christian Back einen einigermaßen geruhsamen Abend, da seine beiden Gegner auch nicht ansatzweise in der Lage waren, ihn bei seiner sicheren Abwehrarbeit zu stören. Der aufgerückte Sebastian Staat unterlag im ersten Match im Entscheidungssatz, profitierte aber im zweiten Spiel von der kampflosen Aufgabe seines Gegners. Nachdem Michael Steidel in Mosbach krankheitsbedingt fehlte, holte er die dort entgangene Spielzeit mittels zweier ausgiebiger Fünfsatzspiele in Offenburg wieder herein. Dabei sprang ein Sieg und eine Niederlage heraus, wobei er mit seinem Sieg im zweiten Einzel für Entspannung im Odenheimer Lager sorgte, da es den 9:5 Endstand markierte. Julian Jirasek kam einmal zum Einsatz und bewies sein Können mit einem 3:1 Erfolg gegen Huber.

Am kommenden Samstag, den 24.03. steht das letzte Heimspiel der Saison an! Gegner ist die SV Niklashausen. Die Mannschaft aus dem Main-Tauber-Kreis führte lange Wochen die Tabelle an, um dann „im schwarzen Dezember“ zum Ende der Vorrunde entscheidenden Boden auf den Tabellenführer aus Singen zu verlieren. Auch weite Teile der Rückrunde verliefen aufgrund unnötiger Punktverluste nicht eben nach dem Geschmack der Niklashausener, sodass sie aktuell mit sechs Punkten Rückstand auf unser Team auf Rang Drei der Tabelle liegen. Die spielerische Qualität insbesondere der Spitzenspieler der Gäste steht aber außer Zweifel, und Odenheim wird alles aufbieten und abrufen müssen, sollen die Punkte im Kraichgau bleiben. Wenngleich nach dem Singener Spiel etwas die Leichtigkeit des Seins verloren ging, darf mit interessanten und spannenden Spielen gerechnet werden. Mit einem Sieg wäre für Odenheim die Vizemeisterschaft und damit der Relegationsplatz für die Oberliga BaWü unter Dach und Fach.

Für alle Freunde, Fans und Gönner des TTC 95: Kommt bitte alle hoch in die Halle – unterstützt unsere Jungs, um im „Hexenkessel Schulsporthalle“ die hervorragende Saison im letzten Heimspiel zu krönen! Der Eintritt ist wie immer frei!

Ankndigung halbseitig_quer.jpg
TTC 95 Odenheim II -ASV Grünwettersbach III        9:4
Odenheim II weiter auf Erfolgskurs!

Prächtig in Schuss ist unsere zweite Mannschaft in der Verbandsklasse Süd. Obwohl sie auf ihre etatmäßige Nr. Eins Julian Jirasek verzichten musste, der in der ersten Mannschaft aushelfen musste, landete sie einen auch in der Höhe nicht unbedingt erwartbaren 9:4 Erfolg. Wenig Anlaufschwierigkeiten bewiesen die umgestellten Doppel, da sowohl Gregor Breitschopf/Tim Geisert als auch Andi Lang/Reinhard Pawelzik für Odenheim punkteten. Voll im Soll lag unser erstes Paarkreuz mit Ralf Wacker und dem aufgerückten Gregor Breitschopf, da beide zwar dem übermächtigen Manuel Winter unterlagen, die Gäste-Nr. Zwei Herbert Haas in Schach halten konnten. In der Mitte war auf Andi Lang zwei Mal Verlass, während Reinhard Pawelzik einen Sieg beisteuern konnte. Nur einmal kam das dritte Paarkreuz mit Tim Geisert und Torsten Kraus zum Einsatz, und beide lösten ihre Aufgabe mit Bravour. Mit diesem 9:4 Erfolg hat die Badenligareserve gute Chancen, ihren dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Zwar steht als nächster Auswärtsgegner kein Geringerer als der Tabellenführer Mutschelbach auf dem Spielplan, doch kann Rang Drei im letzten Spiel eine Woche später gegen Ettlingenweier abgesichert werden. Dies wäre der größte Erfolg der zweiten Mannschaft in ihrer Verbandsklassenhistorie!

Bezirksklasse
TV Sinsheim II – TTC 95 Odenheim III    9:7
Odenheimer Kampfgeist bleibt in Sinsheim unbelohnt

Nicht immer ist die Papierform das wert, wofür man sie hält. Dieses bittere Fazit bleibt für unsere dritte Mannschaft nach ihrem Gastspiel beim Tabellenvorletzten in Sinsheim zu ziehen. Bitter auch, wenn das Schlussdoppel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes weggeht. Wie schon zuletzt bestach unsere Mannschaft erneut durch ihre Ausgeglichenheit. Torsten Kraus, Steffen Flöss, Thorsten Scheuring, Thomas Zopf, Manuel Henrich und Judith Dangel holten je einen Sieg. Das Ziel zu punkten verhagelte allerdings die negative 1:3 Doppelbilanz. Die Luft zur Verteidigung des zweiten Platzes wird zunehmend dünner, da die Konkurrenz jetzt nach Punkten gleichgezogen hat und es im nächsten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FV Wiesental II geht.

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***