19.11.2017

Verbandsklasse Süd: Zweite siegt klar!

Badenliga Vorschau

Das nächste Verbandsspiel steht nach dreiwöchiger Pause am 25.11. in Ottenau an. Diese Partie wird unseren Cracks alles abverlangen, da die Ottenauer ebenfalls erst mit einer Niederlage belastet sind. Allerdings fiel diese mit 2:9 in Niklashausen recht deftig aus. Man darf gespannt sein, welchen Verlauf das Spiel für unsere Mannschaft nehmen wird. Chancenlos ist sie nach den bisher gezeigten Leistungen aber definitiv nicht.

Zweite Mannschaft mit deutlichem Heimsieg gegen Wiesental!
TTC 95 Odenheim II – FV Wiesental I           9:2

Überraschend deutlich übersprang unsere zweite Mannschaft die Hürde in Gestalt des Aufsteigers Wiesental. Selbst das Handicap, dass Mannschaftskapitän Ralf Wacker ersetzt werden musste, änderte daran nichts. Sowohl das Doppel Julian Jirasek/Mike Durst als auch Reinhard Pawelzik/Andi Lang siegten und sorgten bei einer Niederlage von Sebastian Staat/Gregor Breitschopf für eine Odenheimer 2:1 Führung. Ziemlich einseitig liest sich dann die Bilanz der Einzelspiele: Lediglich einem Gästeerfolg stehen sieben Odenheimer Siege gegenüber, sodass nach drei Stunden Spieldauer der 9:2 Heimsieg für Odenheim feststand. Dass dieser Spielverlauf aber beileibe kein Selbstläufer war, zeigt, dass fünf der elf Begegnungen in den Entscheidungssatz gingen, aber allesamt gewonnen wurden. Für die Einzelsiege sorgten Sebastian Staat und Julian Jirasek (je 2), Gregor Breitschopf, Reinhard Pawelzik und Andi Lang.

Nach diesem Sieg weist unsere zweite Mannschaft ein Punktekonto von 8:4 auf und belegt den vierten Platz, gleich hinter dem [b]nächsten Gegner, dem ASV Grünwettersbach III. Dieses Auswärtsspiel steigt am Sonntag, den 26.11.
Zwar haben die Grünwettersbacher auch schon zwei Spiele verloren. Sie sind aber haushoher Favorit, wenn sie all die Spieler an die Tische bringen, die auf der Mannschaftsmeldung aufgeführt sind. Unserem Team bleibt dann nur eine Außenseiterchance.