Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

11.12.2017

Badenliga: Unsere Erste krönt tolle Hinrunde mit 5. Heimsieg in Folge

Badenliga
TTC 95 Odenheim I - TV Mosbach    9:6
Odenheim ringt Mosbach nieder!

Der letzte Samstag war ein außerordentlich anstrengender Tag für alle Fans des TTC 95. War ab dem frühen Morgen voller Einsatz beim traditionellen Schlachtfest angesagt, stand ab 17.00 Uhr das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen Mosbach auf dem Spielplan. Sehr schnell stellte sich heraus, dass die Kräfte der Fans durch das Schlachtfest absolut nicht erlahmt waren. Vielmehr erzeugten sie eine Stimmung, die eher auf dem Fußballplatz denn bei Tischtennisveranstaltungen anzutreffen ist. Schön auch, dass viele Tischtennisbegeisterte von auswärts wieder den Weg in die leider unterkühlte Odenheimer Schulsporthalle gefunden hatten, insbesondere eine stattliche Abordnung aus Tiefenbach! Alle Anwesenden wurden für ihr Kommen mit hochkarätigem Tischtennis und viel Spannung belohnt!


20171209_Kulisse171431_hp.jpg

Schon die drei Auftaktdoppel tauchten die Odenheimer Schlachtenbummler in ein Wechselbad der Gefühle. Erneut holte das Einserdoppel Michael Pfeiffer/Sascha Giehl den Sieg. Leider blieb es bei diesem einzigen Punkt, da Christian Back/Michael Steidel gegen das Einserdoppel der Mosbacher im dritten Satz bei eigenen Matchbällen dicht vor dem Sieg standen, diese aber nicht verwerteten und im weiteren Verlauf der Partie den immer besser ins Spiel kommenden Gästen Heiko Wirkner/Vladimir Maric nicht mehr Paroli bieten konnten. Leider erfüllten sich auch die Odenheimer Hoffnungen auf einen Erfolg im Dreierdoppel von Sebastian Geisert/Sebastian Staat nicht. 1:4 stand es dann für die Gastgeber nach dem ersten Durchgang des ersten Paarkreuzes. Christian Back versuchte zwar alles, konnte aber eine 1:3 Niederlage gegen Vladimir Maric nicht verhindern. Furios startete Michael Pfeiffer in die Partie gegen Heiko Wirkner. Ehe sich dieser versah, lag er mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Der clevere Fuchs stellte danach seine Taktik um und ließ in den Sätzen drei und vier Michael nicht mehr so zum Zug kommen wie zuvor. Bis zum 5:5 war auch der Entscheidungssatz offen, ehe der Mosbacher sich entscheidend absetzte und diesen Vorsprung ins Ziel rettete. Danach war aber wieder unsere Mannschaft am Zug: Zunächst hatte Sebastian Geisert in drei Sätzen eine gute Antwort auf die ungewöhnliche Spielweise von Andreas Härle, ehe Sascha Giehl einen ganz wichtigen 3:1 Sieg gegen Michal Mara landen konnte. Michael Steidel und Sebastian Staat ließen sich nicht lumpen, glichen gegen Vater und Sohn Sejdijevic nicht nur aus, sondern brachten ihre Farben wieder in Führung. Der Zwischenstand von 4:4 nach gespielten zweieinhalb Stunden ließen auf ein erneutes Marathonmatch schließen. Doch jetzt ging`s etwas schneller voran: Nach dem Favoritensieg von Heiko Wirkner gegen Christian Back überzeugte Michael Pfeiffer gegen Vladimir Maric mit druckvollem und variablem Spiel, in dem er nur im dritten Satz einige Mühe hatte, den Satz zuzumachen. Spielfreude pur zeigte in der Mitte Sebastian Geisert, der Michal Mara nicht standhalten konnte. Die Mosbacher Hoffnungen nach dem Sieg von Andreas Härle gegen Sascha Giehl, dem Spiel eine nochmalige Wendung zu geben, waren nur von kurzer Dauer. Unterstützt vom Odenheimer Publikum ließen Michael Steidel und Sebastian Staat auch in ihrem zweiten Einzel ihren Gegner keine Chance und sorgten für den 9:6 Endstand. Ein tolles, abwechslungsreiches Spiel hatte letztlich wegen seiner größeren Ausgeglichenheit in Odenheim doch noch seinen verdienten Sieger gefunden. So mancher Zuschauer sinnierte aber über einen möglichen Spielverlauf, wäre auf Mosbacher Seite auch noch Ex-Doppelweltmeister Steffen Fetzner am Start gewesen……


20171209_Team Sieg 9 5_quality.jpg

Auf jeden Fall kann Spielertrainer und Sportwart Christian Back mit dem Verlauf der Vorrunde mehr als zufrieden sein, rangiert unser TTC 95 doch auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in einem allerdings sehr ausgeglichenen Mannnschaftstableau.

Verbandsklasse Süd
TTV Ettlingenweier I – TTC 95 Odenheim II 2:9

Nach zwei Niederlagen zuletzt verabschiedete sich die zweite Mannschaft mit einem deutlichen 9:2 Sieg in Ettlingenweier in die Winterpause. Solide Grundlage für ein entspanntes Match waren die drei gewonnenen Auftaktdoppel. Mit drei weiteren Einzelsiegen und der 6:0 Führung war die Frage nach dem Sieger dann schon zeitig beantwortet. Für die Einzelsiege sorgten Julian Jirasek (2), Sebastian Staat, Ralf Wacker bei seinem gelungenen Comeback, Andi Lang und Torsten Kraus. Mit 10:8 Punkten weist die Badenligareserve ein leicht positives Punktekonto auf.

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TTC Neidenstein I     9:2

Die dritte Mannschaft ließ gegen das Tabellenschlusslicht aus Neidenstein nichts anbrennen und rangiert nach dem 9:4 Erfolg bei Halbzeit der Saison als Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz. Neben den siegreichen Doppeln Steffen Flöss/Thorsten Scheuring und Manuel Henrich/Jochen Ams waren Steffen Flöss und Manuel Henrich mit je zwei Siegen die eifrigsten Punktesammler für Odenheim. Je einmal punkteten Thomas Zopf, Judith Dangel und Jochen Ams.


K.Pf.

Jugend Verbandsklasse Süd
TTC Langensteinbach - TTC 95 Odenheim    3:8
TTC 95 Odenheim - TTV Mühlhausen II       6:8

Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen in Langensteinbach konnten unsere Jungs überraschenderweise klar für sich entscheiden. Bereits nach den beiden Eröffnungsdoppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. In der Folge konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Akteur zu punkten wusste, den Gesamtsieg sicherstellen. Gegen Mühlhausen bot sich die Chance den Platz an der Sonne auszubauen zumal in der Zwischenzeit Langensteinbach bereits die 2. Niederlage hat einstecken müssen. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Dabei konnten Nico Bartsch mit Tizian Reder erneut siegen, während Maxim Fritzler mit Nico Scheuring widererwarten die Segel streichen mussten. In den Einzelspielen überzeugte Nico Scheuring mit der Maximal-ausbeute von 3 Erfolgen während Nico Bartsch völlig leer ausging. Man befindet sich trotz dieser Niederlage immer noch auf dem ersten Rang, versäumte aber sich abzusetzen.

Schüler B Kreisliga
TV Forst - TTC 95 Odenheim                         3:7
TTC 95 Odenheim - TTC Zaisenhausen         8:2

Zwei klar herausgespielte Erfolge gegen Forst und Zaisenhausen. In beiden Partien zeigten unsere Schülertruppe jeweils geschlossene Mannschaftsleistungen, denn alle Akteure konnten punkten. Bemerkenswert auch die Tatsache, dass alle Doppel zu unseren Gunsten verliefen. Glückwunsch!


V.K.

Auch in der Winterpause geht’s rund…Termine bitte vormerken!
Fr. 22.12. 19 Uhr: Winterfeier
Sa. 30.12. 10 Uhr: Wanderung von Clubheim nach Münzesheim
Fr. 05.01. 19 Uhr: Club Turnier 2018

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***

R W - 06:28 @ Spielbericht