27.09.2017

M. Pfeiffer hält unter den Top 12 BaWü gut mit!

Michael Pfeiffer ärgert die Großen beim Top12-BaWü-Ranglistenfinale!

IMG_3056.jpg

Am vergangenen Wochenende standen sich an zwei Tagen die besten 12 Spieler aus BaWü in Dietlingen gegenüber. Das Teilnehmerfeld bestand aus den sechs bestplatzierten Spielern der im Juli ausgetragenen Top24-Rangliste, sowie 6 weiteren vornominierten Spielern. Der 7. Platz bei der Top24 bedeutete im Nachhinein für Michi dank einer Absage das Ticket für die Teilnahme bei der Top12, und dementsprechend wenig gab es zu verlieren.

Gleich das erste Spiel gegen Drittligaspieler Tom Eise (TTC Weinheim) startete verheißungsvoll. Nach klar gewonnenem ersten Satz verlief das Spiel absolut ausgeglichen, leider fehlte etwas das nötige Glück, und Michi verlor die nächsten drei Sätze allesamt in der Verlängerung. Als zweiter Gegner wartete der an Nummer 1 gesetzte Abwehrstratege Florian Bluhm (ASV Grünwettersbach), gegen den Michi ebenfalls mit 3:1 unterlag. Hier rächte sich ein nicht genutzter Satzball im ersten Satz, der die Partie möglicherweise in eine andere Richtung hätte lenken können. Nachdem Michi trotz eines guten Starts gegen Drittligaspieler Alexander Gerhold (NSU Neckarsulm) sich erneut in 4 Sätzen geschlagen geben musste, ging es mit Daniel Kleinert gegen den nächsten Abwehrspieler aus Grünwettersbach. Das Spiel war auf Augenhöhe, leider konnte Michi in entscheidenden Situationen seine Chancen nicht nutzen und vergab bei 1:1 und 1:2 in Sätzen jeweils Satzbälle, und unterlag so kurioserweise zum vierten Mal in 4 Spielen mit 3:1. Gegen Sven Hennig vom FT Freiburg ging es etwas schneller, hier musste Michi die Überlegenheit seines Kontrahenten neidlos anerkennen. Zum Abschluss des ersten Tages wartete mit Oberligaspieler Matthias Gantert vom VFL Kirchheim der vermeintlich schwächste Spieler des Tableaus. Michi schaffte es, nach fünf vorherigen Niederlagen positiv zu bleiben, und gewann verdient mit 3:1.

Somit war die Pflicht erfüllt, und in den 5 Spielen am zweiten Tag konnte Michi dementsprechend frei aufspielen. Gegen langjährigen Trainingskollegen und Drittligaspieler vom TTC Wöschbach Kenan Hrnic unterlag Michi im fünften Satz und auch gegen Regionalligaspieler Sven Happek vom Sportbund Stuttgart konnte Michi bei Satzgleichstand eine 10:7-Führung etwas unglücklich nicht ins Ziel retten, was eine 3:1 Niederlage nach sich zog. Doch nun sollte sich das Blatt wenden: Völlig überraschend bezwang Michi in drei knappen Sätzen den favorisierten Pekka Pelz vom Regionalligisten TTC Bietigheim-Bissingen. Hiervon beflügelt, ging es auch gegen Regionalligaspieler Marius Henninger, dem sich Michi vor zwei Monaten bei der Top24-Rangliste noch klar geschlagen geben musste, in den fünften Satz. Trotz eines aussichtslosen 1:7 Rückstands kämpfte Michi sich zurück und konnte nach einem abgewehrten Matchball in der Verlängerung seiner Freude freien Lauf lassen. Im elften und letzten Spiel gegen Manuel Mangold vom Oberligisten aus Gröningen-Satteldorf war dann nach diesen aufregenden und kräftezehrenden Spielen etwas die Luft raus, und Michi musste sich mit 3:1 geschlagen geben.

Insgesamt belegte Michi mit drei gewonnenen und acht verlorenen Spielen den 11. Platz. Viel wichtiger als die Platzierung war an diesem Wochenende allerdings die Tatsache, dass er als einziger Badenligaspieler gegen Gegner mithalten konnte, die allesamt in höheren Ligen als er aufschlagen. Die etwas unglücklich verpassten Chancen machen auf diesem Niveau oft den Unterschied, wobei es die favorisierten Gegner auszeichnet, aufgrund ihrer Stärke in engen Spielsituationen meist noch zulegen zu können.

Der TTC 95 gratuliert Michi ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Admin - 19:05 @ Spielbericht