02.10.2017

Badenliga Saisonstart

TTC 95 Odenheim - ESV Weil                        9:5

Unsere Erste startet mit Sieg in neue Saison!

Mit einer überzeugenden Leistung wartete die erste Mannschaft im Spiel gegen die Gäste von der Schweizer Grenze auf. Gespannt durften die zahlreichen Odenheimer Tischtennisfans sein, wie sich die umgestellten Doppel schlagen würden.  Einen guten Anfang machten Michael Pfeiffer/Sascha Giehl an Position Eins mit einem verdienten 3:1 Sieg. Knapp am Entscheidungssatz schrammte danach das Zweierdoppel Christian Back/Michael Steidel vorbei. Mit einer Odenheimer 2:1 Führung endeten die Doppelpaarungen, nachdem Sebastian Geisert/Sebastian Staat sich mit 3:1 Sätzen durchgesetzt hatten. Christian Back hatte im ersten Einzel mit seinem Abwehrbollwerk, gespickt mit überraschenden Angriffsbällen, gegen Thien-Si Tu stets probate Mittel zur Hand, um sich als Viersatzsieger feiern lassen zu dürfen. Einen super Wiedereinstand im Odenheimer Trikot feierte Michael Pfeiffer gegen den Weiler Topspieler Denis Joset! Das Spiel zweier kompromissloser Offensivspieler wogte hin und her, ehe Michael im Entscheidungssatz eine tolle Serie bis zum 11:3 Endstand hinlegte. Ebenfalls über die volle Distanz ging Sebastian Geisert gegen den erfahrenen Jürgen Eise, ehe er den Odenheimer Vorsprung auf 5:1 ausgebaut hatte. Sascha Giehl konnte auf Position Vier seinen Gegner Alen Kovac nicht halten. Im dritten Paarkreuz glich Michael Steidel souverän die Niederlage von Sebastian Staat aus, ein kleiner Vorgeschmack zum Spannungsbogen, den er in seinem zweiten Einzel bieten sollte. Der zweite Durchgang endete mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Erst hatte Kapitän Christian Back gegen Denis Joset das Nachsehen, ehe Michael Pfeiffer auch sein zweites Einzel gegen den nicht einfach zu spielenden Thien-Si Tu gewinnen konnte. Ein großer Rückhalt für unser Team war Sebastian Geisert, der mit variablem Angriffsspiel auch Alen Kovac ins Leere laufen ließ. Sascha Giehl versuchte alles, musste aber seinem Gegner Jürgen Eise zum Sieg gratulieren. Der ehedem stolze Vorsprung unserer Mannschaft war merklich zusammengeschmolzen, und auch in der Partie von Michael Steidel gegen Marc Königer sah es zwischenzeitlich gar nicht mehr gut aus. Doch wer unseren Michael kennt, weiß, dass er nie aufgibt. Selbst bei einem zwischenzeitlichem 2:8 Rückstand und Matchbälle gegen sich im Entscheidungssatz resignierte er nicht, kämpfte sich Punkt um Punkt heran, um unter großem Beifall der Odenheimer Fans seinen Matchball zum 14:12 Endstand zu verwandeln, was gleichbedeutend mit dem 9:5 Sieg seines Teams war! Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum Erfolg gegen Weil!

3 Heimspiele in acht Tagen.jpg

Am kommenden Samstag, den 07.10. empfängt die Erste um 18.00 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle die Mannschaft des TTSF Hohberg. Dabei feiert Michael Pfeiffer ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskollegen aus dem Ortenaukreis. Die Hohberger sind mit ihrer jungen Mannschaft und viel Schwung gleich mit zwei Siegen in die Runde gestartet und trachten danach, auch aus Odenheim Zählbares im Gepäck mit nach Hause zu nehmen.
Tags darauf, am Jahrmarktsonntag, geht es dann um 14.00 Uhr zuhause gegen den Aufsteiger aus Offenburg, also der dritten südbadischen Mannschaft in Serie. Bei diesem Spiel gilt unsere Mannschaft als Favorit.

Zu beiden Spielen sind alle Tischtennisfans bei freiem Eintritt recht herzlich eingeladen!

TG Söllingen - TTC 95 Odenheim II               9:4

Nichts zu holen in Söllingen!

Erwartet stark präsentierten sich die Söllinger Gastgeber, während unsere Mannschaft etwas unter Wert wegkam. Größter Lichtblick auf Odenheimer Seite war Gregor Breitschopf mit zwei Siegen auf Position Drei. Andi Lang hatte nur ein Spiel zu bestreiten, das er mit 3:0 Sätzen zu seinen Gunsten entschied. Ein Punkt ging auf das Konto des Doppels Ralf Wacker/Julian Jirasek.

Sie ist in der nächsten Woche spielfrei und steht erst wieder am Freitag, den 13.10. in Kleinsteinbach/Singen an den Platten. Auch dies ist ein unbequemer Gegner. Hoffen wir das Beste!

Jugend Verbandsklasse Süd
TTC 95 Odenheim -  TV Eppingen                8:1

Gelungener Auftakt beim ersten Spiel in dieser Saison. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Eppinger Jungs auf Distanz gehalten werden. Eine klare Angelegenheit war das Eröffnungsdoppel Maxim Fritzler mit Nico Scheuring während Nico Bartsch mit Tizian Reder im fünften Satz in der Verlängerung mit 10:12 das Nachsehen hatten. In der Folge wusste jeder Akteur zu überzeugen. Dabei zeichneten sich als Zweifachsieger Maxim Fritzler, Nico Scheuring und Nico Bartsch aus, während Tizian Reder einmal erfolgreich war. Weiter so Jungs!

Jugend Kreisliga
TTC 95 Odenheim II - TV 1846 Bretten         4:6

Denkbar knapp mussten sich unsere Jungs aus der zweiten Mannschaft geschlagen geben. Dem Doppelverlust lief man das ganze Spiel nach und so konnten im weiteren Spielverlauf nur noch 4 Einzelerfolge erzielt werden. Mirko Frenzl konnte sich dabei mit 2 Erfolgen in Szene setzen während Elias Heck und Hannah Frank je einmal erfolgreich waren.

Schüler Kreisliga
TTC 95 Odenheim - TTV Zeutern                  4:6

Gegen unsere Nachbarn aus Zeutern mussten sich unsere Jungs denkbar knapp geschlagen geben. Wenig verheißungsvoll verlief das Eröffungsdoppel durch Constantin Reder mit Macus Gebhardt, das im fünften Satz mit 7:11 abgegeben werden musste. Die zuletzt genannten Akteure steuerten zwar jeweils zwei Einzelsiege bei doch Marcus Gebhardt hatte bei seiner Fünfsatzniederlage nicht das Glück an seiner Seite.

V.K.

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***