16.10.2017

Unsere Erste schließt zum Tabellenführer auf!

Badenliga
Odenheim schließt zum Tabellenführer auf!
TTC 95 Odenheim - FT Freiburg II                             9:3

Auch im vierten Heimspiel in Folge gab sich die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Freiburg keine Blöße und hat mit jetzt 8:0 Punkten zum Spitzenreiter aus Niklashausen aufgeschlossen! Wenngleich der Odenheimer Sieg tatsächlich ungefährdet war, ist doch festzustellen, dass der Aufsteiger gut mithielt und durchaus ein besseres Ergebnis als das 3:9 aus seiner Sicht hätte erzielen können. So schon in den Anfangsdoppeln, in denen zunächst Michael Pfeiffer mit Sascha Giehl ohne zu glänzen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, Christian Back/Michael Steidel den Angriffsbällen ihrer Gegner nichts Gleichwertiges entgegenhalten konnten. Lange mussten sich die Odenheimer Fans um unser Dreierdoppel Sebastian Geisert/Sebastian Staat sorgen, ehe ihr knapper 11:9 Sieg im Entscheidungssatz feststand. Bekanntermaßen ist die Mutter fast aller klaren Siege im Tischtennis eine gute Bilanz des ersten Paarkreuzes. Dies beherzigten Christian Back und Michael Pfeiffer mit vier Siegen aus vier Spielen. Während Christian Backs Abwehrbollwerk durch die Freiburger Salomon Brugger und Tobias Steinbrenner nicht ernsthaft erschüttert werden konnte, bedurfte es schon einer tollen kämpferischen Leistung von Michael Pfeiffer, insbesondere gegen Tobias Steinbrenner, um seine bisher weiße Weste zu behalten. Licht und Schatten brachten die Spiele in der Mitte. Eine sichere Bank war einmal mehr Sebastian Geisert mit zwei blitzsauberen Siegen, während Sascha Giehl in seiner einzigen Partie keine Erfolg bringende Strategie entwickeln konnte und mit 0:3 den Kürzeren zog. Michael Steidel schraubte seine bisherige Erfolgsbilanz in dieser Saison in bewährter Manier zunächst auf 5:0 Siege. Sebastian Staat schaffte es zwar in den Entscheidungssatz, konnte dann aber seinen sicher agierenden Gegner nicht mehr in Verlegenheit bringen. Endstand damit 9:3 für Odenheim. Klasse Leistung!

DSCN8247_hp.jpg

Nach dem definitiv geglückten Auftakt mit vier Heimsiegen stehen dem Team um Kapitän Christian Back jetzt hohe Auswärtshürden im Weg. Von daher ist der aktuelle Spitzenplatz als schöne Momentaufnahme, aber auch nicht mehr anzusehen. Am kommenden Samstag, den 21.10 steht das Spiel in Singen auf dem Spielplan. Die Singener haben bisher zwei Spiele absolviert und beide gewonnen. Angeführt werden die Hohentwieler von Adam Robertson, dem walisischen Nationalspieler. Dieser hat in der letzten Spielrunde eine imponierende Bilanz von 34:0 Siegen hingelegt und wird nach Lage der Dinge auch in dieser Saison wohl von kaum einem Gegner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen sein. Von daher gehen unsere beiden Spitzenspieler Christian Back und Michael Pfeiffer als große Außenseiter in diese Begegnung. Insgesamt ist aber mit einem spannenden Spielverlauf zu rechnen und es bedarf einer guten Leistung aller Odenheimer Akteure, wenn etwas Zählbares mit nach Hause gebracht werden soll. Viel Erfolg!

TTG Kleinsteinbach/Singen II - TTC Odenheim II    9:2

Eine deftige Niederlage holte sich die Zweite in Kleinsteinbach/Singen ab. Nach einer Odenheimer 2:1 Führung in den Doppeln, für die Julian Jirasek/Mike Durst und Reinhard Pawelzik/Andi Lang sorgten, schien sich ein eher offener Spielverlauf erahnen für die anstehenden Einzel. Doch weit gefehlt - kein einziger Sieg war auf Odenheimer Seite mehr zu verbuchen, wenngleich vier verlorene Spiele im Entscheidungssatz auch fehlendes Glück bescheinigen. Während die Gastgeber mit dem 9:2 Erfolg die Tabellenspitze erklommen haben, tummelt sich unsere Mannschaft jetzt im Mittelfeld. Der nächste Gegner beim Heimspiel am 28.10. ist das Schlusslicht aus Adersbach. Hier gilt unser Team um Kapitän Ralf Wacker als Favorit und kann mit einem Sieg wieder ein positives Punktekonto erreichen.

Admin - 05:12 @ Spielbericht