14.01.2020

Bezirkspokal: Zweite bei Final Four in Wiesental am Start

Bezirkspokal
Final Four in Wiesental
Der Stellenwert des Kreispokals hat in den letzten Jahren enorm gelitten, zumindest, was die Beteiligung der Spitzenspieler des TTC 95 Odenheims angeht. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Terminierung des Final Four-Endturniers an einem Samstag, der grundsätzlich für Verbandsspiele vorgesehen ist. Dazu kommen verschiedene Turniere am selben Wochenende, die für so manchen Protagonisten reizvoller erschienen als eine Teilnahme am Pokalwettbewerb. So geschah es dann, dass nach Verlegung ihres Rückrundenauftaktes drei Spieler aus der zweiten Mannschaft die Farben des TTC 95 vertraten. Routinier Ralf Wacker versuchte mit den Jugendlichen Nico Scheuring und Jan Bruhn, im Spiel gegen den FV Wiesental II zu retten, was zu retten war. Ralf sorgte dann auch gleich für die 1:0 Führung für Odenheim. Leider sollte dieser Sieg an diesem Tag der einzige bleiben, da danach Nico knapp im Entscheidungssatz scheiterte und auch Jan leer ausging. Die Wiesentaler Gastgeber holten dann auch das Doppel, ehe Ralf sein zweites Einzel ebenfalls im Fünften abgab. Endstand 1:4. Vielen Dank an Ralf, Nico und Jan, die für den TTC 95 Odenheim in die Bresche sprangen!
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***