09.04.2018

Badenliga: Erste Mannschaft ist Vizemeister!

Badenliga
FT v. 1844 Freiburg II - TTC 95 Odenheim    1:9
Unsere Erste ist Vizemeister in der Badenliga!
Ticket zur Relegation für die Oberliga BaWü gelöst

Nachdem es im letzten Heimspiel gegen Niklashausen bekanntlich nichts wurde mit der Absicherung der Vizemeisterschaft, hatte es sich die Mannschaft um Kapitän Christian Back fest vorgenommen, diese im vorletzten Spiel bei der Reserve des Regionalligisten aus Freiburg nachzuholen, auch um entspannter ins letzte Saisonspiel nach Hohberg reisen zu können. Für diesen Zweck unterbrach der in Mannheim studierende und lebende Richard Breitschopf seinen Tischtennisruhestand und zeigte trotz enormem Trainingsrückstand seine Klasse und brachte viel Stabilität in die Mannschaft. Bog er mit Christian Back, seinem Backup im Doppel, noch einen 0:2 Satzrückstand in einen hauchdünnen 12:10 Sieg im Entscheidungssatz um, ließ er auch im Einzel seine Klasse aufblitzen. Nach den gewonnenen Sätzen eins und drei gönnte er sich in den Sätzen zwei und vier künstlerische Pausen, um dann wieder im Fünften voll da zu sein und mit einem 11:7 Sieg durchs Ziel zu gehen. Vielen Dank Richard! Sichtlich wohl im dritten Paarkreuz fühlte sich Sebastian Staat dank des Einsatzes von Richard Breitschopf in der Mitte. Sein 3:1 Sieg war ebenso ungefährdet wie der von Michael Steidel. Christian Back auf Position drei war für seinen Gegner einfach eine Nummer zu groß und siegte überdeutlich mit 3:0 Sätzen. Ohne Fehl und Tadel agierte unser vorderes Paarkreuz mit Michael Pfeiffer und Sebastian Geisert. Michael war als einziger Odenheimer zwei Mal im Einsatz und blieb dank zwar nicht brillanter, aber effektiver Spielweise zwei Mal ungeschlagen.

Seb Geisert_stark.jpg

Nichts anbrennen ließ Sebastian bei seinem sicheren 3:0 Sieg gegen die Gäste-Nr. 1. Endstand also 9:1 für den TTC 95 Odenheim, womit die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach ist!

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser hervorragenden Saisonleistung!

Das letzte Saisonspiel absolviert unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 15.04 in Hohberg. Nach der Absicherung der Vizemeisterschaft, die zur Teilnahme an der Relegation für die Oberliga BaWü berechtigt, kann sie entspannt in dieses Spiel gehen. Wünschen wir ihr aber auch in diesem Spiel das Beste!

Bitte vormerken:

Unsere Erste bestreitet am Samstag, den 5. Mai 2018 in Neckarbischofsheim die Relegation zur Oberliga BaWü. Drei Teams kämpfen in direkten Duellen um einen Startplatz in der Oberliga 18/19.Details zum Ablauf folgen in Kürze.

Macht schon heute ein Kreuzchen im Kalender und unterstützt unsere Erste vor Ort bei diesen spannenden Spielen im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga BaWü.

TTC Mutschelbach – TTC 95 Odenheim II    9:2
Zweite unterliegt deutlich beim Tabellenführer

Auf verlorenem Posten stand unsere zweite Mannschaft beim Tabellenführer aus Mutschelbach. Ohne Gregor Breitschopf angetreten, konnten lediglich Ralf Wacker/Julian Jirasek ihr Doppel und Reinhard Pawelzik sein Einzel gewinnen. Sie wird diese deutliche Niederlage einzuordnen wissen und versuchen, den tollen dritten Tabellenplatz am letzten Spieltag im Spiel zuhause (Sa., 14.00 Uhr) gegen Ettlingenweier zu behaupten.

Bezirksklasse
TTC Odenheim III – FV Wiesental II  0:9
Dritte ohne Chance gegen Tabellenführer

Eine Niederlage gegen den Klassenprimus aus Wiesental war zwar zu befürchten, nicht aber unbedingt in dieser Höhe, zumal zu Hause! Mit dieser Niederlage wurde der zweite Tabellenplatz an Karlsdorf abgegeben. Im letzten Saisonspiel wird unsere Dritte beim Absteiger aus Neidenstein gastieren. Es wäre schön, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Als Aufsteiger hat sie auf jeden Fall eine super Runde gespielt!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt
am Freitag, den 20.4.2018 um 19:30 Uhr im Clubheim
Tagesordnung:
1.         Begrüßung
2.         Bericht 1. Vorsitzender
3.         Bericht zum Spielbetrieb Erwachsene
4.         Bericht zum Spielbetrieb Jugend
5.         Bericht zur Öffentlichkeitsarbeit
6.         Wahl des Kassenprüfers
7.         Anträge
8.         Verschiedenes
anschließend gemütlicher Ausklang
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!
Anträge können schriftlich bis spätestens Mittwoch, den 18.4.2018 bei unserem 1. Vorsitzenden Rainer Maurer eingereicht werden.
Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!
R.W.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***