25.02.2019

Oberliga BaWü: Unsere Erste unterliegt in der Ferne erneut

SV Salamander Kornwestheim II – TTC 95 Odenheim        9:1
Auswärts nichts Neues!
Unter dieses Motto könnte man das Auswärtsspiel der Ersten in Kornwestheim in leichter Abwandlung des Romanklassikers von Erich Maria Remarque stellen. Hatte Christian Back und seine Mannen im Heimspiel gegen den gleichen Gegner und bisherigen Tabellennachbarn noch ein achtbares Unentschieden erkämpft, lief`s im Rückspiel überhaupt nicht. Wer auf Odenheimer Seite der Meinung war, dass der 1:2 Rückstand nach den Doppeln durchaus aufzuholen war, wurde im Verlauf der Einzel eines Schlechteren belehrt. Jeder unserer Cracks bemühte sich zwar redlich, Siege für Odenheim einzufahren. Allein, wenn`s an`s Eingemachte ging, hatten jedes Mal die Kornwestheimer die Nase vorn. Ali G. konnte verletzungsbedingt nicht eingreifen. So war die Partie schon nach ca. zweieinhalb Stunden beendet mit einem 9:1 Erfolg der Gastgeber.
Großen Dank an die mitgereisten Fans, die wie immer eine Bank waren, diesmal aber ohne Erfolgserlebnis wieder die Heimfahrt in den Kraichgau antreten mussten.

Nach mehrwöchiger Pause tritt unsere erste Mannschaft am wieder am 23.03. in Ettlingen an. Die Ettlinger sind in der Rückrunde auch nicht unbedingt vom Erfolg verwöhnt und benötigen dringend noch Punkte, um sich aus der Abstiegszone etwas absetzen zu können. Sie verfügen über eine kompakte Mannschaft, der dieses Ziel ohne Weiteres zuzutrauen ist. Will Odenheim auf Augenhöhe mitmischen, bedarf es eines sehr couragierten Auftritts aller Akteure.

Ali Gözübüyük für deutsche Einzelmeisterschaft nominiert!
Insbesondere durch seine tollen Auftritte bei den TOP 12- und TOP 48- Turnieren wurde Ali vom Baden-Württembergischen Tischtennisverband als Starter benannt. Die deutschen Meisterschaften finden am kommenden Wochenende in Wetzlar statt. Es ist eine super Sache für ihn, im Reigen der nationalen Spitze mit Timo Boll und Co. mitmischen zu dürfen. Er ist der bislang erste Teilnehmer an dieser Veranstaltung für den TTC 95 Odenheim. Wir wünschen Ali tolle Erlebnisse und viel Erfolg!