07.06.2019

Saisonfazit Spielbetrieb Erwachsene - Vierte Mannschaft holt Meistertitel

Saisonfazit Spielbetrieb Erwachsene
Vierte Mannschaft holt Meistertitel
Die 5. Mannschaft um Mannschaftskapitän Vitus Krämer beendete die Saison in der Kreisklasse B leider am Tabellenende. Unsere trainingsfleißigste Mannschaft ist trotzdem Woche für Woche mit Leidenschaft bei der Sache, ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“.
Die 4. Mannschaft mit Kapitän Thomas Krapp krönte Ihre hervorragende Saison mit dem Meistertitel in der Kreisklasse A. Alle Spieler erzielten durch die Bank hoch positive Bilanzen. Besonders hervorzuheben die sie tollen Leistungen unserer Youngster Nico Scheuring und Maxim Fritzler (17 Siege bzw. 14 Siege bei je nur 1 Niederlage). Ein tolle Teamleistung – Glückwunsch!

Herren 4 2018_19.jpg

Die 3. Mannschaft mit Teamkäptn Manuel Henrich hat Ihren Platz im vorderen Drittel der Bezirksklasse (Platz 4) bestätigt. Auch in unserer Dritten konnten die jungen Spielerinnen und Spieler überzeugen und maßgeblich zum Teamerfolg beitragen: Judith Dangel (11:8), Jan Bruhn (22:2), Manuel Henrich (15:9) und Nico Scheuring (11:4).
Die 2. Mannschaft beendet die Verbandsklassen-Saison auf Platz 5 mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Dem Team um Kapitän Ralf Wacker machte die großen Rotation zu schaffen. Insgesamt waren 16 (!) Spieler im Einsatz. Unter diesen erschwerten Bedingungen kann man mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein.
Die 1. Mannschaft um Spieler-Trainer Christian Back erlebte eine packende und aufregende Saison. Leider hatte am Ende ein Tick gefehlt, um die Klasse zu halten. Insbesondere zuhause konnten tolle Siege gefeiert werden, die man noch lange in Erinnerung behalten wird. Unsere Fans und Freunde machten jedes Heimspiel zu einem Erlebnis – nirgendwo sonst in der Oberliga fieberten mehr Zuschauer mit als in der Odama Schulsporthall‘ – DANKE für Platz 1 in der Zuschauertabelle!
C.B.