11.11.2018

Erste Mannschaft zu Gast beim amtierenden Meister

Oberliga BaWü
Erste Mannschaft zu Gast beim amtierenden Meister
Am kommenden Samstag, den 17.11., steht unserer Ersten ein schwerer Gang bevor. Gegner ist mit dem VfR Birkmannsweiler kein Geringerer als der letztjährige Oberligameister, der auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet hat und aktuell erneut das Tabellentableau anführt. Dass diese Position kein Zufall ist, beweist ihr deutlicher 9:2 Sieg am letzten Wochenende gegen den Odenheimer Mitaufsteiger aus Kornwestheim, wobei das Potenzial der Kornwestheimer den Odenheimer Schlachtenbummlern aus den Relegationsspielen noch in unangenehmer Erinnerung ist. Die Außenseiterrolle für unser Team ist also schon mal gebucht. Ganz entgegen dem eher dörflichen Gepräge des schwäbischen Birkmannsweiler steht deren Internationalität der Mannschaftsaufstellung. Stellvertretend dafür sei die Nr. Eins der Birkmannsweiler genannt: Peng Gao – bisher mit einer 10:0 Bilanz in der laufenden Runde unterwegs - beherrscht die hohe Kunst des Abwehrspiels bis zur Perfektion und dürfte für Ali Gözübüyük und Michael Pfeiffer im vorderen Paarkreuz ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Ein alter Bekannter in Odenheim ist Georgy Teliysky, der seinerzeit als Trainer fungierte und in seiner Mannschaft an Position Drei aufschlägt. Trotz dieser aus sportlicher Sicht eher schwierigen Vorzeichen kann unsere Mannschaft um Kapitän Christian Back ohne Druck aufspielen und weiter Erfahrungen sammeln, die hoffentlich an anderer Stelle ihre Früchte tragen werden.

Nächstes Heimspiel schon jetzt vormerken…

2018_10_21 Heimspiel Staig.jpg