20.09.2021

Erste Mannschaft startet am Sonntag in die Oberliga BaWü

Nach dem coronabedingten Abbruch der letzten Saison ist der Klassenerhalt das erklärte primäre Ziel der Ersten auch in der neuen Saison. Bekanntermaßen setzt sich in der Oberliga ein Team künftig nur noch aus vier statt sechs Spielern zusammen. Zwei Doppelbegegnungen eröffnen die Partien, denen insgesamt acht Einzel folgen. Das hat in jedem Fall eine zuschauerfreundliche spürbare Verkürzung der Begegnungen zur Folge. Vermutlich spielt die Reduzierung der Spiele den Mannschaften in die Karten, die an den Toppositionen überdurchschnittlich gut besetzt sind.
Der TTC 95 hat sich entschieden, mit fünf Spielern die Runde anzugehen.
Den Vereinsverantwortlichen um Sportwart und Mannschaftskapitän Christian Back ist es nicht nur gelungen, mit dem Brasilianer Carlos Ishida den Topmann aus der letzten Saison wieder für den TTC 95 zu begeistern, sondern auch das komplizierte Geflecht von Coronabestimmungen zwischen Brasilien und Deutschland zu lichten. Carlos ist bereits in Deutschland. Er wohnt und trainiert wieder im Tischtenniszentrum des Bundesligisten in Grünwettersbach, wird dem TTC 95 aber nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer des Nachwuchses zur Verfügung stehen. Alle tischtennisinteressierten Kids dürfen sich darauf freuen, von einem solchen Könner das Tischtennis-ABC zu erlernen! Auf Position zwei schlägt wieder Michael Pfeiffer auf. Er hofft, in der neuen Saison wieder an die Form der letzten Runde anknüpfen zu können, in der er mit spektakulärem Tischtennis aufhorchen ließ. Auf Position drei agiert wieder Christian Back. Christian – einer der Väter des Erfolges des TTC 95 – beherrscht das Abwehrspiel wie nur wenige Spieler in der Oberliga und will auch jetzt wieder möglichst vielen Gegner damit das Leben schwermachen.
Sebastian Geisert und Timo Berger teilen sich die Position vier. Sebastian beherrscht mit seiner feinen Technik nach wie vor die gesamte Klaviatur des Tischtennissports. Timo hat sich als Neuzugang aus Ketsch in der letzten Saison super in die Mannschaft integriert und brennt auf die kommenden Spiele.
Wie sind die Aussichten der ersten Mannschaften einzuschätzen?
Gerade die Verkleinerung der Oberligamannschaften machen Prognosen ungewisser. Auf den Meriten der tollen Leistungen bis zum Abbruch der letzten Runde darf sich die Erste keinesfalls ausruhen, zumal es die ersten Spiele wirklich in sich haben.
Bitte die folgenden ersten drei Spiele vormerken:
am 26.09. steht das Spiel bei einem der Favoriten in Plüderhausen an
am 02.10. Erstes Heimspiel gegen Mühlhausen (Südbaden) mit dem „alten“ Bekannten Adam Robertson statt
am 16.10. Auswärtsspiel in Kornwestheim.

Eine tragende Säule des Odenheimer Erfolges ist die große Publikumsunterstützung in der Odenheimer Schulsporthalle. Mit diesem Rückenwind wollen unsere Cracks auch jetzt wieder möglichst vielen Gegnern das Siegen schwermachen!