11.10.2021

Unsere Zweite: Rückschlag für die Oberligareserve in Reihen!

Oberliga BaWü Vorschau
Am kommenden Samstag, den 16.10. gastiert unsere Oberligamannschaft um 14 Uhr in Kornwestheim. Die Schwaben verfügen über eine sehr spielstarke Mannschaft, sodass unser Team nur dann Zählbares erreichen kann, wenn es an die Leistungen des Heimspieles gegen Mühlhausen anknüpfen und auch in der Fremde seine Möglichkeiten an die Tische bringen kann.

TTC Reihen – TTC 95 Odenheim II 9:7
Rückschlag für die Oberligareserve in Reihen!
Einen empfindlichen Dämpfer erlitten die Ambitionen der zweiten Mannschaft im Auswärtsspiel in Reihen! Und dies, obwohl auf Odenheimer Seite gleich fünf oberliga- oder badenligaerfahrene Spieler zum Einsatz kamen. Untadelig die Vorstellung von Sebastian Geisert, Timo Berger und Patrick Oberster auf den Positionen Eins bis Drei, die allesamt ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Dass aber Julian Jirasek, Sebastian Staat und Nico Scheuring auf den Positionen Vier bis Sechs komplett leer ausgehen würden, hatte keiner auf der Rechnung. Verloren wurde die Begegnung aber dann durch die Doppel. Hatten sich die Gastgeber schon am Anfang eine 2:1 Führung erkämpft, machten sie im Schlussdoppel mit einem knappen 12:10 im Entscheidungssatz die Sensation perfekt. Ohne die Leistungen der Reihener schmälern zu wollen, waren diese auch in allen fünf Spielen, die in den Entscheidungssatz gingen, die Glücklicheren bzw. Nervenstärkeren. Sebastian Staat verletzte sich im Verlauf der Begegnung derart, dass er nicht mehr sein mögliches Leistungspotenzial abrufen konnte.
Mit dieser Niederlage hat in Odenheim niemand gerechnet. Gelegenheit zur Rehabilitierung hat die Mannschaft im Heimspiel am kommenden Samstag, den 16.10. um 14.00 Uhr gegen die mit 1:5 Punkten gestartete Mannschaft aus Neureut.