09.01.2022

Tolle Wanderung zum Jahresende

Zwischen den Jahren findet traditionell die Winterwanderung des TTC 95 Odenheim statt. Nachdem diese leider Pandemie-bedingt in den letzten Jahren ausfallen musste, waren alle froh, dass dieses Mal unter Einhaltung der aktuellen Regelungen die Wanderung wieder möglich war. Start war am Donnerstag 30.12.2021 um 10.00 bei unserem VH (Vereinsheim des TTC 95 neben der Mehrzweckhalle Odenheim). Zunächst musste aber die geplante Route über den „Brusla Weg“ umdisponiert werden, weil man die „Galoscha an d’Schuh“ vermeiden wollte – unter „Galoscha“ versteht sich eine Ansammlung von Dreck & Schlamm an und um den Wanderschuh aufgrund widriger Wege- und Witterungsbedingungen (wieder etwas gelernt!). Mit dem Ziel Weiher war aber schnell eine alternative Route, nämlich entlang der Katzbach, gefunden. Voller Energie ging es dann auch gleich los, gibt die Wanderung nicht nur die Möglichkeit sich in der Winterpause sportlich abseits der Platte zu betätigen, sondern auch über alle Mannschaften hinweg sich einmal wieder zu sehen & auszutauschen. Dass es beim Tischtennis auch viele Fußballbegeisterte gibt zeigte sich schon nach dem ersten Kilometer, wo sich bereits eine 3-5-2 Aufstellung der Wandergruppe bildete oder um es in der Radsport-Sprache auszudrücken: der Tête de la course (Spitzenfeld), peloton (Hauptfeld) und dem Réschd! Auch die teilnehmenden jüngsten Mitglieder der TTC 95 Familie konnten mit ihren Gefährten gut mithalten, so dass Weiher als Ziel der Wanderung schon um kurz nach 12.00 Uhr erreicht wurde. Hier wartete dann im Restaurant „da Luigi“ die wohlverdiente Stärkung mit einem tollen Mittagstisch und allerlei isotonischen Getränken. Der Abschluss erfolgte im VH, wo die Wanderung gestartet war. Bei sensationell guter Hausmacher Wurst aus der vereinseigenen Schlachtung – ein Gedicht – konnte dann noch gemütlich der Tag beendet werden. Vielen Dank an die Organisatoren der Wanderung und natürlich an alle Teilnehmer.

2022_01 Winterwanderung.jpg

Th.K.