29.11.2020

Gelungener Saisonstart unserer Nachwuchs-Teams auf Verbands- und Bezirksebene!

In der aktuellen Corona-Zwangspause möchten wir den bisherigen Saisonverlauf unserer Jugendlichen und Schüler etwas näher unter die Lupe nehmen.
Mit Jochen Lager, unserem neuen Trainer im Nachwuchsbereich im Rahmen des Projektes TIK Bruchsal, konnten wir nahtlos an die bisherige gute Arbeit von Christian Kaufhold anknüpfen und den Spielern ein systematisches Training unter professioneller Anleitung weiterhin anbieten. Die ersten Ergebnisse der neuen Saison, die durch Corona kleinere Staffeln und teilweise Zusammenlegungen von Bezirken vorzuweisen hat, zeigen auch, dass Jochen Lager der Spagat gelingt, zum einen die Rookies an den Spielbetrieb generell heranzuführen, aber darüber hinaus auch unsere Top-Talente in den Herrenbereich zu integrieren.
Die gute Trainingsarbeit zeigt Früchte. Der TTC 95 ist auch im Nachwuchsbereich auf einem guten Weg, dies bescheinigt auch unser Vorstand Spielbetrieb Jugend/ Schüler, Thorsten Scheuring. Vor allem Maxim Fritzler und Nico Bartsch haben sich bisher hervorragend in der dritten Herrenmannschaft geschlagen.

Jugend 2020_hp.jpg

Jugend 1 – Verbandsklasse (zweithöchste Klasse in Baden)
Unsere erste Jugendmannschaft liegt aktuell nach zwei Partien mit 3:1 Punkten bisher noch ungeschlagen auf einem starken zweiten Tabellenplatz hinter Weinheim-West. Bisher ist ein deutlicher Sieg gegen Schefflenz und ein Remis gegen Mosbach vorzuweisen. Mit Niko Kindsvogel (Gastspieler aus Zeutern) und Jan Krämer (Gastspieler aus Hambrücken) konnten hier auch zwei neue Gesichter integriert werden, die auch sportlich bisher überzeugen konnten. Niko hat hierbei bisher eine tolle Bilanz von 4:1 Spielen an Position eins vorzuweisen. Ergänzt wird unser Team durch die Odenheimer Eigengewächse Tizian Reder und Mirko Frenzl, welche beide durch ihre Stärke für eine gute Ausgewogenheit sorgen.

Jugend 2 – Bezirksklasse (höchste Klasse im Bezirk)
Die zweite Mannschaft (3er-Mannschaft mit Constantin Reder, Marcus Gebhart und Josua Hoffmann) spielt zusammen mit dem Bezirk Karlsruhe in einer Liga. Bisher bestritten unsere Jungs, die im Vorjahr alle noch im Schülerbereich aktiv waren, lediglich eine Partie gegen den aktuellen Tabellenführer. Hier sprang zwar erwartungsgemäß eine Niederlage heraus, dennoch waren sehr gute Ansätze zu erkennen. Bleibt also dran, Jungs!

Jugend 3 – Kreisklasse
Einen herausragenden ersten Tabellenplatz vorzuweisen hat aktuell unsere dritte Jugendmannschaft mit 6:2 Punkten. Es gab zwei deutliche Siege gegen Ruit und Zeutern und einen hart umkämpften gegen Diedelsheim. Besonders hervor taten sich sportlich bisher Simon Weidemann (6:0 Spiele) und Leander Koch (6:2 Spiele). Komplettiert wird das bisher erfolgreiche Team durch Elias Heck, Jonathan Köstel und Nicolas Zinn. Die beiden Letzteren bestreiten die erste Saison in der Mannschaft und machen ihre Sache sehr gut bisher.

Jugend3_hp.jpg

Schüler 1 – Kreisliga
Eine neu zusammengestellte erste Schülermannschaft mit einigen Neulingen hat der TTC 95 Odenheim in dieser Saison ins Rennen geschickt. Bisher steht ein äußerst solider dritter Tabellenplatz zu Buche (4:2 Punkte). Siegen gegen Neuenbürg und Gondelsheim folgte eine deutlichere Niederlage gegen Tabellenführer Bretten. Es wird aber auch eine Frage der Zeit sein, bis man auch solche gegnerischen Teams vor ernsthafte Probleme stellen kann. Macht weiter so, dann sollte ein Platz unter den ersten drei Teams gefestigt werden können. Bisher kamen zum Einsatz: Jamie Peters (5:3 Spiele), Vlad Morarescu (4:3 Spiele), Oskar Kern (2:2 Spiele) sowie Carlo Falk (3:4 Spiele).

Schüler 2 – Kreisklasse
Erst ein Punktspiel haben unsere Jüngsten im Verein bisher absolviert. Viele davon haben vor dieser Runde noch nie gespielt, einige bisher lediglich bei den B-Schülern. Umso positiver ist der Auftritt im der bisher einzigen Partie (3-7 – Niederlage gegen Untergrombach) zu bewerten. Insbesondere Jonas Grothus (3:0 Spiele) konnte hierbei herausragen und alle Punkte beisteuern. Das Team wird komplettiert durch Jakob Lutz, Alexander Wagner sowie Frederic Lutz. Bisher noch nicht zum Einsatz kamen Alexander Scholten, Robin Scheuring und Laura Wormer

M.H.