02.02.2021

Erinnerungen an Willi Weidemann

Willi gehörte zu den Menschen, bei denen man, wenn man sie gelegentlich trifft, nie das Gefühl hat, sie hätten sich verändert oder wären gar gealtert. Über seinen Cousin Jürgen Friedrich, unseren langjährigen und allseits geschätzten, unvergessenen Macher der damaligen Abteilung Tischtennis innerhalb des Turnvereins Odenheim, fanden sich schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts Wege, den aufstrebenden Tischtennissport in Odenheim vorwärts zu bringen. Willi hatte immer ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse und unterstützte uns großzügig bei notwendigen Anschaffungen des Tischtennisbedarfs. Im Gegenzug half die Tischtennisabteilung gerne aus, wenn Willi ab und an zu Arbeitseinsätzen seines Fensterbaubetriebs rief. Quer durch alle Mannschaften rückten wir an, da wir wussten, dass wir damit einen kleinen Teil dessen an ihn zurückgeben konnten, was er uns an Unterstützung zukommen ließ. Heutige Vereinsmanager würden bei solchen Aktionen eher die Stirn runzeln, da modernes Sponsoring völlig andere Wege beschreitet. Willi war uns auch weiterhin gewogen, als im Jahre 1995 der TTC 95 Odenheim als eigenständiger Verein gegründet wurde. Positiv begleitete er unseren seitherigen Weg, der die erste Mannschaft aktuell bis in die Oberliga Baden-Württemberg geführt hat und wir als Verein auch in der Breite sehr gut aufgestellt sind. Willi war ein stets hilfsbereiter Mensch, immer authentisch, mit Ecken und Kanten und durchaus überraschenden Ideen, mit denen er beileibe nicht hinterm Berg hielt! Nicht nur der Tischtennissport in Odenheim profitierte von seiner Großzügigkeit. Er war ein Vereinsmensch der positivsten Art, dem seine Heimat und im Speziellen Odenheim ganz besonders am Herzen lag. Ein echtes Urgestein eben!

Willi ist jetzt im 87. Lebensjahr verstorben. Er fehlt und wird uns unvergessen bleiben!
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Edith und Familie.

Karl Pfeiffer

R W - 20:40 @ Allgemein