05.10.2020

Oberliga BaWü: Unsere Erste holt Punkt in Staig!

SC Staig – TTC 95 Odenheim 6:6
Ein verdientes Unentschieden holte unsere Oberligamannschaft in ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison im schwäbischen Staig. Die Ausgangslage war für unser Team nicht optimal, da Alessandro Felzer, der in Griechenland in Sachen Tischtennis unterwegs war, ersetzt werden musste. Für ihn kam Neuzugang Heinz Klingler zu seinem ersten Einsatz in der Oberliga. Er fügte sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein, kämpfte sich vor allem in seinem zweiten, dem letzten Einzel des Tages, in den Entscheidungssatz, ehe er dann doch noch seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Im Spielverlauf gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Überragend auf Odenheimer Seite agierte Carlos Ishida, der mit einem glatten und ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Gerd Richter, einem der Topspieler der Oberliga, aufhorchen ließ und auch dem Staiger Zweier keine Chance ließ. Voll im Soll lag Michael Pfeiffer auf Position Zwei, der zwar Gerd Richter unterlag, aber im Match gegen die Staiger Nr. Zwei klar dominierte. Seine gute Leistung der Vorwoche bestätigte Christian Back auf Drei, der weder vom jungen Manuel Prohaska, noch von Thomas Huber aufgehalten werden konnte. Auf Position Vier mühte sich Sebastian Geisert zwar redlich, ohne aber Zählbares auf die Odenheimer Habenseite bringen zu können. Timo Berger holte nach verlorenem ersten Einzel im zweiten Durchgang einen wichtigen 3:1 Sieg, der das Unentschieden für Odenheim bedeutete. Gefühlt war unser Team etwas näher dran am Sieg. Wenn man sich aber die 2:9 Klatsche aus dem letzten Gastspiel vor zwei Jahren in Staig in Erinnerung ruft, dann dokumentiert das Unentschieden eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft.
Am kommenden Samstag, den 10.10. empfängt die Back-Truppe um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle die Mannschaft aus Kornwestheim. Die Kornwestheimer haben erst ein Spiel absolviert und deutlich gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Birkmannsweiler verloren. Trotzdem haben sie eine kompakte Mannschaft beisammen, die unseren Spielern das Siegen so schwer wie möglich machen wird. Mit einem interessanten Spiel ist zu rechnen! Unterstütze unsere Jungs - Der Eintritt ist wie immer frei!

2020_08_25 Heimspiel2 Salamander Kornwestheim.jpg

Zweite Mannschaft siegt knapp!
TTC 95 Odenheim II – ASV Grünwettersbach III 9:7
Über die volle Distanz ging es im Heimspiel unserer Zweiten gegen Grünwettersbach. Bis zum 5:7 Rückstand deutete nicht allzu viel auf einen Odenheimer Sieg hin, doch mit einer 4:0 – Serie riss die Mannschaft um Kapitän Ralf Wacker die Partie noch aus dem Feuer. Er selbst machte den Anfang, Nico Scheuring schaffte mit seinem zweiten Tagessieg den Gleichstand. Danach war die Glücksgöttin Fortuna etwas mit Odenheim im Bunde, da zunächst der schon im ersten Einzel erfolgreiche Andi Lang und zum guten Schluss das Doppel Sebastian Staat/Heinz Klingler jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz für Odenheim siegten und damit den 9:7 Endstand perfekt machten.