06.12.2020

Saison 2020/ 2021: Corona beeinflusst die Vorrunde stark

Nachdem die Saison 20/21 planmäßig im September für alle Mannschaften im 25-jährigen Jubiläumsjahr des TTC 95 starten konnte war man guter Dinge, die Vorrunde bis Weihnachten spielen zu können. Trotz allem Optimismus musste die Saison Ende Oktober aufgrund der bekannten Umstände unterbrochen werden. Aktuell ist der Spielbetrieb offiziell bis 31.12.2020 ausgesetzt. Es bleibt spannend, wie und wann es weitergehen kann.
Auf badischer und DTTB-Ebene sieht die derzeitige Planung vor, dass die fehlenden Spiele der Vorrunde in der zweiten Halbzeit der Saison ausgetragen werden, damit am Ende der Saison eine „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann.

In einer etwas „anderen“ Vorrunde spielten unsere fünf Herren-Teams erfolgreich auf…

Herren 5
Den zwei deutlichen Niederlagen zu Saisonbeginn stehen ebenso zwei deutliche Siege im Anschluss gegenüber. 4:4-Punkte bedeuten einen sicheren Mittelfeldplatz in der Kreisklasse D.

Herren 4
Mit 5 Punkten auf der Habenseite steht die Mannschaft derzeit auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz in der Kreisklasse A. Jugendspieler Mirko Frenzl konnte bislang alle vier Einzel gewinnen. Klasse, weiter so!

Herren_4_hp.jpg

Herren 3
Drei Spiele, drei Siege. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Henrich überzeugte auf allen Positionen und strebt den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse an.

Herren 2
Mit 6:4-Punkten liegt unsere Oberliga-Reserve auf einem soliden vierten Tabellenplatz in der Verbandsklasse Süd. Sofern die Mannschaft in den verbleibenden fünf Spielen in bester Aufstellung spielen kann, geht der Blick weiter nach oben.

Herren 1
Unsere Erste hat sich spielerisch zwar punktuell verstärkt, jedoch blieb nach dem letztjährigen Aufstieg der Klassenerhalt das primäre Ziel in der Oberliga BaWü. Teilweise brachte Corona die gegnerischen Aufstellungen durcheinander, vielmehr war es aber die spielerische Klasse des Sextetts um Kapitän Christian Back. So steht nach fünf Spielen und neun Punkten der 1. Tabellenplatz zu Buche. Wieder einmal beeindruckten auch unsere tollen Fans, die sich zum einen vorbildlich an die Hygienemaßnahmen hielten und uns in den entscheidenden Momenten den Rücken stärkten – DANKE!

Wir hoffen, dass wir alle bald wieder an die Platte dürfen, um unserem Hobby mit viel Freude nachgehen zu können.

Bis dahin – bleibt alle gesund!

C.B.