Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

12.09.2021

Unsere Teams starten in die neue Saison

Nachdem in der Jahreshauptversammlung die organisatorischen Weichen für die nächste Zeit gestellt wurden, greifen unsere Teams ab 18.09. wieder in das aktive Spielgeschehen ein.

Erste Mannschaft startet wieder in der Oberliga BaWü
Nach dem coronabedingten Abbruch der letzten Saison ist der Klassenerhalt das erklärte primäre Ziel der Ersten auch in der neuen Saison. Bekanntermaßen setzt sich in der Oberliga ein Team künftig nur noch aus vier statt sechs Spielern zusammen. Zwei Doppelbegegnungen eröffnen die Partien, denen insgesamt acht Einzel folgen. Das hat in jedem Fall eine zuschauerfreundliche spürbare Verkürzung der Begegnungen zur Folge. Vermutlich spielt die Reduzierung der Spiele den Mannschaften in die Karten, die an den Toppositionen überdurchschnittlich gut besetzt sind.
Der TTC 95 hat sich entschieden, mit den folgenden vier Spielern die Runde anzugehen. 
Den Vereinsverantwortlichen um Sportwart und Mannschaftskapitän Christian Back ist es nicht nur gelungen, mit dem Brasilianer Carlos Ishida den Topmann aus der letzten Saison wieder in den Kraichgau zu holen, sondern auch das komplizierte Geflecht von Coronabestimmungen zwischen Brasilien und Deutschland zu lichten. Carlos ist bereits in Deutschland. Er wohnt und trainiert wieder im Tischtenniszentrum des Bundesligisten in Grünwettersbach, wird dem TTC aber nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer des Nachwuchses zur Verfügung stehen. Alle tischtennisinteressierten Kids dürfen sich darauf freuen, von einem solchen Könner das Tischtennis-ABC zu erlernen! Auf Position zwei schlägt wieder Michael Pfeiffer auf. Er hofft, in der neuen Saison wieder an die Form der letzten Runde anknüpfen zu können, in der er mit spektakulärem Tischtennis aufhorchen ließ. Auf Position drei agiert wieder Christian Back. Christian – einer der Väter des Erfolges des TTC 95 – beherrscht das Abwehrspiel wie nur wenige Spieler in der Oberliga und will auch jetzt wieder möglichst vielen Gegner damit das Leben schwermachen. Sebastian Geisert und Timo Berger teilen sich die Position vier. Sebastian beherrscht mit seiner feinen Technik nach wie vor die gesamte Klaviatur des Tischtennissports. Timo hat sich als Neuzugang aus Ketsch in der letzten Saison super in die Mannschaft integriert und brennt auf die kommenden Spiele.

Wie sind die Aussichten unserer Ersten einzuschätzen?
Gerade die Verkleinerung der Oberligamannschaften machen Prognosen ungewisser. Auf den Meriten der tollen Leistungen bis zum Abbruch der letzten Runde darf sich die Erste keinesfalls ausruhen, zumal es die ersten Spiele wirklich in sich haben.

Bitte die folgenden ersten drei Spiele vormerken:
am 26.09. steht das Spiel bei einem der Favoriten in Plüderhausen an
am 02.10. Erstes Heimspiel gegen Mühlhausen (Südbaden) mit dem „alten“ Bekannten Adam Robertson statt
am 16.10. Auswärtsspiel in Kornwestheim.

Eine tragende Säule des Odenheimer Erfolges ist die große Publikumsunterstützung in der Odenheimer Schulsporthalle. Mit diesem Rückenwind wollen unsere Cracks auch jetzt wieder möglichst vielen Gegnern das Siegen schwermachen!

Aussichten der zweiten Mannschaft:
Die zweite Mannschaft hofft, in der neuen Saison ein gewichtiges Wort um die Vergabe der Meisterschaft in der Verbandsklasse Süd mitreden zu können. Sie hat, zumindest in Vorrunde, durch die Reduzierung der Spielerzahl in der ersten Mannschaft deutlich bessere personelle Alternativen. Als langjähriges Mitglied in der Verbandsklasse Süd ist ihr das gesteckte Ziel durchaus zuzutrauen!
Den ersten Schritt dazu will sie im Heimspiel am kommenden Samstag, den 18.09. im Heimspiel gegen Ettlingen tun. Spielbeginn in der Odenheimer Schulsporthalle ist 14.00 Uhr.
K.Pf.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***

R W - 21:06 @ Allgemein