16.10.2022

Oberliga BW: Unsere Erste gewinnt mit 7:3 beim DJK Sportbund Stuttgart II

DJK Sportbund Stuttgart II - TTC 95 Odenheim 3:7
Odenheim dominiert die Schwaben

Leichter als erwartet gestaltete sich dann die Partie bei Sportbund Stuttgart II am Sonntag (16.10.). Für Christian Back kam der junge Julius Aichert zum Einsatz. Die Schwaben hatten zwar tags zuvor ihren ersten Saisonsieg gelandet, mussten gegen Odenheim aber auf zwei Positionen umstellen. So war der Weg für die Kraichgauer nach der Punkteteilung in den Doppeln schnell frei, da sowohl Daniel Kleinert, Timo Berger und auch Julius Aichert ihre Spiele erfolgreich gestalteten. Pechvogel auf Odenheimer Seite war Michael Pfeiffer, der trotz der genannten Einschränkungen ohne Fortune seine beiden Matches ganz knapp im Entscheidungssatz abgeben musste.

Mit jetzt 7:1 Punkten hat sich Odenheim als derzeitiger Gesamtdritter eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Saison geschaffen.

Bereits am nächsten Wochenende steht der nächste „Doppelpack“ auf dem Spielplan. Gegner im Heimspiel am Samstag um 17.45 Uhr ist Niklashausen aus dem Main-Tauber-Kreis, ein alter Bekannter aus Badenligazeiten. Aktuell rangiert Niklashausen auf Tabellenplatz Sieben und hat bereits gute Ergebnisse erzielt, sodass Odenheim alles geben muss.
Zum Heimspiel sind bei wie immer freiem Eintritt alle Tischtennisfans herzlich eingeladen!

2022_08_31 Heimspiel4 Niklashausen.jpg
Am Sonntag steigt dann die Auswärtspartei in Mühlhausen an der Schweizer Grenze. Die dortige Mannschaft um Adam Robertson steht bisher mit einem Sieg zu Buche, darf aber von unserer Mannschaft keinesfalls unterschätzt werden.