24.10.2022

Oberliga BaWü: Unsere Erste punktet weiter und bleibt ungeschlagen

Oberliga BaWü
Vorschau: Am kommenden Samstag um 18 Uhr reist die Erste zum Regionalligaabsteiger aus Ettlingen. Die Ettlinger haben ihren Spitzenspieler Weiskopf wieder an Bord und werden alles daransetzen, in eigener Halle unserem Team die erste Saisonniederlage beizubringen.

TTC Mühlhausen – TTC 95 Odenheim 5:5
Nicht nur mit seinen beiden Siegen in den Einzeln war Christian Back nach Spielende zufrieden. Mit jetzt 13 ungeschlagenen Spielen in Serie (elf Siege und zwei Unentschieden) hat der TTC 95 saisonübergreifend eine beeindruckende Serie hingelegt. Die südbadischen Gastgeber lebten einmal mehr vom Können des walisischen Nationalspielers Adam Robertson, der sowohl Michael Pfeiffer als auch Daniel Kleinert bei dessen erster Saisonniederlage in Schach halten konnte. Beide hielten sich aber gegen Kai Moosmann schadlos. Julius Aichert hatte im Spiel gegen den Routinier Georg Winkler bei seiner 12:14- Niederlage im Entscheidungssatz und vergebenen Matchbällen leider das Glück nicht auf seiner Seite. Dafür schaffte er im neuformierten Doppel mit Michael Pfeiffer einen 3:0- Erfolg gegen Vater und Sohn Winkler, eine nicht häufig anzutreffende Konstellation in der Tischtennisoberliga.

20221022 Siegerfoto Erste_hp.jpg

TTC 95 Odenheim – SV Niklashausen 7:3
Erste Mannschaft untermauert Heimstärke
Mit einem verdienten Heimerfolg gegen die Gäste aus dem Main-Tauber-Kreis ist unsere erste Mannschaft in den nächsten Doppelspieltag gestartet. War im Auftaktdoppel unser Zweierdoppel Christian Back/Timo Berger ungefährdet, hatten Daniel Kleinert/Michael Pfeiffer dem Einserdoppel der Niklashausener nicht viel entgegenzusetzen. In den Einzeln setzte Daniel Kleinert mit seinem durchdachten Abwehrspiel wiederum Maßstäbe und holte zwei Siege. Dies gelang auch Timo Berger, der erneut seine derzeit hervorragende Form demonstrierte. Michael Pfeiffer ist zwar immer noch nicht wieder „der Alte“, schaffte aber immerhin erstmals in seiner Laufbahn einen Sieg gegen Malcherek. Christian Back steuerte im zweiten Einzel einen wichtigen Erfolg gegen Bereziuk bei.

DJK Sportbund Stuttgart II - TTC 95 Odenheim 3:7
Odenheim dominiert die Schwaben
Leichter als erwartet gestaltete sich dann die Partie bei Sportbund Stuttgart II am Sonntag (16.10.). Für Christian Back kam der junge Julius Aichert zum Einsatz. Die Schwaben hatten zwar tags zuvor ihren ersten Saisonsieg gelandet, mussten gegen Odenheim aber auf zwei Positionen umstellen. So war der Weg für die Kraichgauer nach der Punkteteilung in den Doppeln schnell frei, da sowohl Daniel Kleinert, Timo Berger und auch Julius Aichert ihre Spiele erfolgreich gestalteten. Pechvogel auf Odenheimer Seite war Michael Pfeiffer, der trotz der genannten Einschränkungen ohne Fortune seine beiden Matches ganz knapp im Entscheidungssatz abgeben musste.

Verbandsliga
FC Lohrbach – TTC 95 Odenheim II 3:9
Für eine schöne Überraschung sorgte unsere zweite Mannschaft in der Verbandsliga! Beim bisher verlustpunktfreien FC Lohrbach entführte sie beide Punkte und weist nunmehr ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Dass der 9:3 Erfolg derart klar ausfallen würde, daran war nach den Doppeln nicht unbedingt zu denken, da diese mit einer 2:1- Führung der Gastgeber endeten. Doch danach waren Julius Aichert, Sebastian Geisert, Patrick Oberster, Sebastian Staat, Nico Scheuring und Ralf Wacker auf Betriebstemperatur und nicht mehr zu halten. Acht Siegen stand lediglich eine Einzelniederlage entgegen, womit der 9:3- Auswärtssieg feststand. Kapitän Ralf Wacker war hernach voll des Lobes über die Leistung seines Teams als „Tabellenführerbesieger“!

Am kommenden Wochenende tritt die Zweite bereits am Freitag um 20 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle gegen den TTV Heidelberg an. Der eine oder andere ältere Tischtennisexperte dürfte sich noch an die engen Duelle zu früheren Zeiten zwischen den Kurpfälzern und unserer ersten Mannschaft erinnern. Eine Standortbestimmung der aktuellen Heidelberger Mannschaft ist nach deren bisher lediglich zwei – verlorenen – Spielen nicht möglich, nachdem unsere Mannschaft bereits fünf absolviert hat.