26.02.2023

Erste Mannschaft mit erneutem Doppelspieltag
TTC Bietigheim-Bissingen II – TTC 95 Odenheim 5:5
SC Staig – TTC 95 Odenheim 9:1

Erneut ein Doppelspieltag wartete am letzten Wochenende auf unsere erste Mannschaft: Zunächst am Samstag das Duell beim Tabellenletzten Bietigheim-Bissingen II und am Sonntag dann die Begegnung in Staig.
Wie schnell bei Vierermannschaften ein in der Hinrunde nicht konkurrenzfähiges Team zu einem ebenbürtigen Konkurrenten mutiert, zeigt exemplarisch das Beispiel Bietigheim – Bissingen II, das zur Rückrunde kräftig aufgerüstet hat mit dem Ziel Klassenerhalt. Angesichts dieser veränderten Ausgangsbedingungen ist das 5:5-Unentschieden unserer Mannschaft gar nicht schlecht. Verlassen konnte sie sich wieder einmal auf Daniel Kleinert, der zunächst gemeinsam mit Christian Back sicher das Doppel holte. Reichlich unglücklich unterlagen Michael Pfeiffer/Julius Aichert in fünf äußerst knappen Sätzen. Beeindruckend, wie Daniel Kleinert in den beiden Einzeln seine gewiss nicht schlechten Gegner auf Distanz halten konnte und damit seine Farben nach den Niederlagen von Michael Pfeiffer im Spiel. War die gegnerische Nummer drei für Christian Back und Julius Aichert zu stark, hielt sich zunächst Back gegen die Nummer vier schadlos. Im letzten Einzel des Tages und einem 4:5- Rückstand kam es dann auf Julius Aichert an. Und er hielt dem Druck stand! Zwar konnte sein Gegner einen 0:2- Satzrückstand wieder aufholen; im finalen Satz war er dann wieder sehr präsent, den er mit 11:7 holte. Glückwunsch Julius!
Tags darauf hatte unsere erste Mannschaft das Handicap zu schultern, dass personell aus dem Fünfmannkader für die Oberliga mit Kapitän Christian Back nur ein einziger Spieler zur Verfügung stand. Gleich drei Spieler (Kleinert, Pfeiffer und Aichert) passten wegen Prüfungsvorbereitungen, während Timo Berger coronabedingt absagen musste. In die Bresche sprangen dankenswerterweise mit Nico Scheuring, Maxim Fritzler und Mirko Frenzl drei Nachwuchsspieler. Sportlich gesehen, konnten sie ihren hochkarätigen Gegnern aus Staig zwar nicht Paroli bieten; allein ihre Bereitschaft, in der Oberliga zu reüssieren, verdient großen Respekt! Für den Odenheimer Ehrenpunkt sorgte Christian Back mit einem tollen Erfolg gegen den aufstrebenden Prohaska.

Am kommenden Samstag, den 04.03. um 17.45 Uhr empfängt unsere Erste den Tabellensechsten Plüderhausen. Wenn sich die Odenheimer Personalnot entspannen sollte, ist mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen.

2022_08_31 Heimspiel8 Plderhausen.jpg

Verbandsliga
Zweite Mannschaft in Heidelberg auf verlorenem Posten
TTV Heidelberg – TTC 95 Odenheim II 9:2

Die Personalnot der ersten Mannschaft wirkte sich auch auf das Ergebnis des zeitgleichen Spiels unserer zweiten Mannschaft in Heidelberg aus. Patrick Oberster, Julian Lindacker, Nico Scheuring, Ralf Wacker, Manuel Henrich und Mirko Frenzl versuchten zwar alles. Mehr als die beiden Einzelsiege von Patrick Oberster gab es aber summa summarum nicht zu feiern.

Gegen den Tabellennachbarn aus Lohrbach spielt die zweite Mannschaft am kommenden Samstag, den 04.03. um 14.00 Uhr zuhause.