23.04.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste Saison mit Heimsieg im Saisonfinale

TTC 95 Odenheim – DJK Sportbund Stuttgart II 7:3
Erste Mannschaft beendet Oberligasaison mit Heimsieg

Einige erstaunliche Ergebnisse brachte der letzte Spieltag in der Oberliga BaWü, wie z.B. den hohen 8:2- Sieg von Niklashausen gegen Meister Birkmannsweiler oder die 3:7-Niederlage des Zweiten Offenburg in Kleinsteinbach/Singen, die den Pfinztälern noch den Relegationsplatz gegen den Abstieg bescherten. Einen gelungenen – und beim Blick auf die Tabelle auch erwartbaren - Saisonabschluss feierte die erste Mannschaft gegen die junge und sympathische Mannschaft vom Sportbund Stuttgart.

Oberliga BaW_Endstand Tabelle.jpg

Endlich wieder in kompletter Besetzung präsentierte sich unsere Mannschaft in der Form, die in so manchen Spielen der Rückrunde nicht gezeigt werden konnte. Zunächst teilte man sich in den Doppeln die Punkte, da sich das Abwehrdoppel Daniel Kleinert/Christian Back haushoch durchsetzte, während Michael Pfeiffer/Timo Berger dem Einserdoppel der Schwaben erneut nach Vergabe eines Matchballs noch mit 11:13 im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren musste. Nach einer Punkteteilung im ersten Paarkreuz – Daniel Kleinert siegte und Michael Pfeiffer unterlag – dann die erste Zweipunkteführung für Odenheim, als sowohl Timo Berger als auch Christian Back erfolgreich waren. Bemerkenswert hier die Nervenstärke von Kapitän Back, der im vierten Satz und drei Matchbällen gegen sich bange Momente überstand und im Entscheidungssatz dann nicht mehr zu stoppen war. Kleinert bot danach den wieder zahlreich gekommenen Tischtennisfans im zweiten Einzel hervorragendes Tischtennis, das gegen den Spanier Perez Gonzalez auch nötig war. Tolle Ballwechsel waren zu sehen, ehe der 3:1-Sieg von Kleinert unter Dach und Fach war. Ansteigende Form zeigte Michael Pfeiffer, der den jungen Gabriel Gaa mit dem gleichen Ergebnis bezwingen konnte. Die letzten beiden Einzel der Begegnung brachten nochmals eine Punkteteilung, da Timo Berger gegen Jonathan Fuchs unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag und Back gegen Luca Pollitt kurzen Prozess und den 7:3- Gesamtsieg fix machte, der in der Abschlusstabelle Platz sechs bedeutet.

Nach den letzten Ballwechseln waren die Zuschauer noch zu Freigetränken eingeladen, die den gelungenen Abend abrundeten. Einziger Wermutstropfen – und das nicht zum ersten Mal – waren die leider immer noch kalten Duschen in der Odenheimer Schulsporthalle, die absolut nicht oberligatauglich waren und auch den Gästen aus der Landeshauptstadt ein ungläubiges Stirnrunzeln verursachte.