Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

04.07.2021

TTC 95 bereichert Sportunterricht an der Odenheimer Carl-Dänzer-Schule

Etwas ganz besonderes stand für alle Dritt- und Viertklässler der Carl-Dänzer-Schule am Dienstag, den 29.Juni auf dem Programm: Tischtennis im Sportunterricht!

In Kooperation mit dem TTC 95 wurde diese Schnupperaktion durchgeführt und Jochen Lager, unser professioneller Trainer, leitete die Tischtenniseinheiten.

Bild 1 Schulbesuch Odenheim.jpg

Die Kinder konnten in einer abwechslungsreichen Schulstunde an fünf Stationen ihr Können mit Ball und Schläger unter Beweis stellen und einen Einblick in die tolle Sportart Tischtennis gewinnen. Highlight für die meisten war dabei gegen die eigene Lehrerin oder den eigenen Lehrer anzutreten. Die Begeisterung war riesig und alle waren mit viel Spaß bei der Sache und haben toll mitgemacht. Die Aktion war also ein voller Erfolg. Und wie geht es weiter?

Alle Kinder haben eine Einladung zu einem 4-wöchigen Schnupperkurs des TTC 95 Odenheim erhalten und können so Tischtennis noch etwas intensiver ausprobieren. Und vielleicht war die Tischtenniseinheit in der Schule ja der Startschuss für ein schönes neues Hobby für einige der Kinder. Die Trainerinnen und Trainer des TTC 95 freuen sich auf euch.

Der TTC 95 bedankt sich herzlich bei allen Kindern, die so toll mitgemacht haben und auch bei den Lehrkräften, die diese Aktion sehr kurzfristig und trotz einigen Mehraufwands ermöglicht haben.

R W - 17:01 @ Allgemein