04.10.2021

Unsere Erste mit herausragender Heimpremiere

TTC 95 Odenheim – TTC Mühlhausen 10:0
Herausragende Heimpremiere

Nach der unglücklichen Niederlage in Plüderhausen waren auch die Vorzeichen vor dem ersten Heimspiel der Saison nicht eben rosig, da zwar Michael Pfeiffer wieder genesen war, Kapitän Christian Back krankheitsbedingt aber erneut passen musste. Dieses Mal sollte sich dieses Manko aber nicht spielentscheidend auswirken, da auch die Gäste nicht mit Ihrer ersten Vier der Mannschaftsmeldung angereist waren. Deren Spitzenspieler Adam Robertson war allerdings dabei, der in Odenheim noch nie ein Spiel verloren hatte. Das TTC 95 Orga-Team hatte an alles gedacht, was coronabedingt einzuhalten war. Erfreut war er wieder über den großen Zuschauerzuspruch, sodass unsere Mannschaft quasi zu fünft antrat.

Souverän meisterten zunächst Carlos Ishida/Michael Pfeiffer ihre Doppelaufgabe, ehe Sebastian Geisert/Timo Berger ein Spiel aus dem Feuer rissen, das eigentlich schon verloren schien. Sie machten einen 4:10 (!) Rückstand im Entscheidungssatz wett, wehrten insgesamt neun Matchbälle ab, bevor sie selbst ihren zweiten Matchball zum 16:14 Endstand verwandelten. Carlos Ishida dominierte danach seinen Gegner Georg Winkler, ehe der genesene Michael Pfeiffer gegen den favorisierten Adam Robertson zur Höchstform auflief, mit Zauberbällen das Publikum begeisterte und schließlich mit 11:08 im Entscheidungssatz die Sensation perfekt machte. Als dann auch noch Sebastian Geisert und Timo Berger nachlegten, waren die Punkte für Odenheim bereits gebucht.

Nicht mehr ganz so spannend verlief nach der coronabedingten „Lüftungspause“ der zweite Einzeldurchgang. Während Carlos Ishida meistens die besseren Antworten auf die druckvollen Angriffsbälle von Robertson parat hatte und nicht unverdient mit 3:1 Sätzen siegte, machte es ihm Michael Pfeiffer gegen Jürgen Winkler am Nebentisch mit dem gleichen Ergebnis nach. Als dann auch die jeweils zweiten Einzel von Sebastian Geisert und Timo Berger gewonnen waren, stand ein 10:0 Endstand für Odenheim zu Buche, mit dem vor dem Spiel wohl weder die Gastgeber noch die Gäste gerechnet hatten.

20211002 Erste Siegerfoto_hp.jpg

Nach einem spielfreien Wochenende steht für unsere Erste am 16.10. die Auswärtspartie bei Salamander Kornwestheim auf dem Plan. Die Schwaben weisen bisher 3:1 Punkte auf und werden ein echter Prüfstein für die Odenheimer werden.

Insider-Tipp:
Die Höhepunkte des Spiels Michael Pfeiffer gegen Adam Robertson gibt’s im Netz auch unter dem youtube-Link: „TT Freestyler“ oder

TTC 95 Odenheim II – FV Wiesental II 9:2
Zweite Mannschaft ohne Probleme gegen Wiesental
Zweites Spiel, zweiter Sieg. So lautet die vorläufige Bilanz unserer zweiten Mannschaft in der Verbandsklasse Süd. Von einem echten Duell auf Augenhöhe war allerdings nicht viel zu sehen; zu überlegen agierte unsere Mannschaft. Neun Siege in Einzeln und Doppeln standen lediglich zwei Niederlagen gegenüber, sodass Kapitän Ralf Wacker einen ziemlich geruhsamen Nachmittag mit seinen Mannen verlebte.
Am kommenden Samstag, den 09.10. um 18.30 Uhr tritt die Zweite in Reihen an. Mit einer ähnlichen Aufstellung wie im Spiel gegen Wiesental stehen die Odenheimer Chancen auch dort nicht schlecht.