21.11.2021

Erste Mannschaft mit wichtigem Auswärtssieg in Offenburg

DJK Offenburg – TTC 95 Odenheim 4:6
Erste Mannschaft mit wichtigem Auswärtssieg
Kämpften vor zwei Jahren die beiden Mannschaften noch in der Badenliga um den Aufstieg in die Oberliga – bekanntlich mit dem besseren Ergebnis für Offenburg – gab es jetzt ein erneutes Aufeinandertreffen eben in der Oberliga. Auch dieses Mal war vorab nicht sicher auszumachen, wer die Oberhand behalten würde, da Odenheim ohne Christian Back und die Offenburger ohne ihre etatmäßige Nummer Vier auskommen mussten. Odenheims Hoffnungen ruhten einmal mehr auf Carlos Ishida, die zuletzt starken Doppel und darauf, dass im zweiten Paarkreuz sowohl Sebastian Geisert als auch Timo Berger den Offenburger Ersatzmann würden besiegen können. Und genau so kam es dann auch. Zunächst gingen sich die beiden Spitzendoppel nicht aus dem Weg. In einem hochklassigen Duell setzten sich schließlich Carlos Ishida/Michael Pfeiffer gegen Schwarz/Mohler mit 3:1 Sätzen durch, während am Nebentisch Sebastian Geisert/Timo Berger einen verdienten 3:1 Sieg feiern durften. Carlos Ishida spielte in überragender Form seine beiden durchaus renommierten Offenburger Gegner beinahe schwindlig, die sich aber beide an Michael Pfeiffer schadlos hielten, der bei seinen beiden Fünf-Satz-Niederlagen seinen enormen Aufwand nicht belohnt sah. Letztlich entschieden dann im zweiten Paarkreuz die beiden erhofften Siege von Sebastian Geisert und Timo Berger gegen den Offenburger Ersatzmann die Partie zugunsten Odenheims. Besonders Timo Berger spielte im alles entscheidenden letzten Einzel cool auf und überzeugte mit einem deutlichen 11:6,11:5 und 11:4 Erfolg. Mit diesem 6:4 Sieg klettert unsere Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag, den 27.11. empfängt unsere Erste um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle den VfL Kirchheim. Die Kirchheimer zählen seit Jahren zum festen Stamm der Oberligamannschaften und sind auch in dieser Saison wieder mit einer stabilen Mannschaft am Start. Zuletzt unterlagen sie zwar dem Tabellenführer aus Grünwettersbach II, überzeugten hier aber auch mit guten Leistungen in den Doppeln. In Abhängigkeit von der jeweiligen Mannschaftsaufstellung ist wieder mit einem spannenden und offenen Spiel zu rechnen.
Alle Tischtennisinteressierten sind bei wie immer freiem Eintritt recht herzlich zu dieser Partie eingeladen!
Bitte beachten - Alarmstufe in BaWü schreibt vor: 2-G-Regel und AHA.
Das Betreten der Halle ist nur mit entsprechendem Nachweis möglich.

2021_09_19 Heimspiel4 Kirchheim.jpg

TTC Dietlingen – TTC 95 Odenheim II 9:6
Zweite Mannschaft in Dietlingen mit zweiter Saisonniederlage!
Tritt eine Sechsermannschaft ohne ihre etatmäßigen Nummern Eins bis Vier an, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass diese Mannschaft dieses Spiel nicht gewinnen wird. Genauso widerfuhr es unserer zweiten Mannschaft in Dietlingen, das im bisherigen Saisonverlauf noch keine Bäume ausgerissen hatte. Es fehlten uns die in der ersten Mannschaft aktiven Sebastian Geisert und Timo Berger sowie der beruflich verhinderte Patrick Oberster. Sebastian Staat stand zwar in der Startaufstellung, gratulierte aber wegen einer Verletzung kampflos seinen Gegnern zum Sieg. Seine Mannschaftskollegen versuchten zwar alles, um das Unvermeidliche abzuwenden, mussten aber schlussendlich bei ihrer 6:9 Niederlage einen herben Rückschlag ihrer Aufstiegsambitionen verkraften. Unser Erfolgreichster war Kapitän Ralf Wacker mit zwei Einzelsiegen, sowie Julian Lindacker, Nico Scheuring und Reinhard Pawelzik mit je einem Erfolg. Ein Doppelerfolg zu Beginn der Partie ging auf das Konto von Scheuring/Pawelzik. Mit jetzt 12:4 Punkten hat die zweite ihre Vorrunde beendet und liegt immer noch in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Mit einer größeren personellen Konstanz könnte sie in der Rückrunde immer noch ein wichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden.