08.09.2022

Oberliga BaWü: Unsere Erste vor dem Saisonstart

Unsere Erste vor dem Saisonstart!

Langsam aber sicher wird es für unsere Oberligacracks der ersten Mannschaft wieder ernst.
Bereits am Samstag, den 17.09. um 17.45 Uhr steht in der Odenheimer Schulsporthalle der Saisonauftakt gegen die Gäste aus Staig auf dem Terminplan. Alle TT-Freunde und Fans des TTC 95 sind herzlich einladen - Eintritt ist wie immer frei!

2022_08_31 Heimspiel1 Staig.jpg

Dicht gedrängt und mit gleich drei Doppelspieltagen gespickt sollen bis 20.11. die elf Begegnungen über die Bühne gehen. Erkennbar ist das Vorhaben des DTTB, möglichst schnell die Vorrunde durchzuführen, um die Saison für den Fall einer drastischen Verschlechterung der Verhältnisse in die Wertung bringen zu können.

Dass es die Saison 2022/2023 durchaus in sich hat, zeigt schon ein schneller Blick auf die
Gegner und deren Mannschaftsaufstellungen: Die etwas aufgeblähte Zwölferstaffel ist der
Tatsache geschuldet, dass sämtliche Absteiger aus der Regionalliga in die Oberliga Baden-
Württemberg gerutscht sind. Zu diesen renommierten Mannschaften wie Ettlingen oder
Kleinsteinbach/Singen kommen noch tüchtige Aufsteiger, die es den etablierten
Oberligateams schwermachen wollen. Fast alle Oberligisten haben aufgerüstet, ein
absoluter Meisterschaftsfavorit ist nicht unbedingt auszumachen. Verhältnisse wie in der
abgelaufenen Saison, dass Vierermannschaften teilweise ohne drei Stammspieler chancenlos antraten, sind bei dieser Gemengelage kaum vorstellbar. Doch bange machen gilt nicht!
Der Saisonverlauf wird zeigen, wie stabil die jeweiligen Kader der Mannschaften sein werden. Auf jeden Fall hat es Sportwart und Kapitän Christian Back mit den Vereinsverantwortlichen geschafft, wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. Für den in die dritte Liga gewechselten Carlos Ishida schlägt jetzt Daniel Kleinert an Position Eins auf. Aus Neckarsulm ist der 18- jährige Julius Aichert in den Kraichgau gewechselt. Dazu kommen mit Michael Pfeiffer und Timo Berger zwei etablierte Spieler, deren sportlicher Ehrgeiz noch längst nicht gestillt ist.