14.09.2022

Oberliga BaWü: Daniel Kleinert und Julius Aichert im Interview

Interview mit Daniel Kleinert und Julius Aichert, den beiden Neuzugängen beim TTC 95

Daniel, du bist wieder nach Baden-Württemberg zurückgekehrt. Was waren die Gründe für den TTC 95 Odenheim?
Daniel: Ich bin aus privaten Gründen wieder in den Süden gezogen. Durch meine Zeit in Grünwettersbach hatte ich einen engen Kontakt zu Michael Pfeiffer, der bis heute noch besteht und so kamen wir dann schnell auf einen Wechsel zu sprechen.

Julius, du hast einige Jahre in Neckarsulm gespielt. Kanntest du bereits Spieler aus Odenheim?
Julius: Nico Scheuring, wir haben uns meistens auf Jugendturnieren gesehen. Die restlichen Spieler kannte ich nur vom Namen her.

Daniel, was sind deine Ziele mit dem TTC 95 in der am Samstag beginnenden Saison?
Daniel: Im besten Fall der Aufstieg in die Regionalliga.

Julius, welche Erwartungen hast du beim TTC 95?
Julius: Gute Stimmung und Teamgeist, in der Liga einen oberen Mittelfeldplatz; außerdem möchte ich mich spielerisch verbessern.

Doppelfoto Daniel_Julius.jpg
Daniel, du bist Abwehrspieler, greifst aber auch ganz ordentlich an. Was ist dein Lieblingsschlag?
Daniel: Jeder Schlag, der zum Erfolg führt :-).

Julius, wo siehst du deine Stärken und woran möchtest du noch arbeiten?
Julius: Meine Stärken sind der Aufschlag und das Spiel aus der Halbdistanz. An meiner Rückhand sowie an meiner Entscheidung bei halblangen Bällen möchte ich arbeiten.

Daniel, hattest du in deiner Grünwettersbacher-Zeit Berührungspunkte mit Danq Qiu, dem amtierenden Einzel-Europameister?
Daniel: Dang habe ich in der damaligen Zeit kennengelernt und auch mit ihm mal trainiert. Ein wahnsinnig toller Erfolg für ihn.

Julius, hast du ein sportliches Idol bzw. wer imponiert dir am meisten im Tischtennissport?
Julius: Jan Ove Waldner. Zurzeit bewundere ich aber auch Dang Qiu.

Daniel und Julius, vielen Dank euch beiden für eure Antworten und viel Spaß und Erfolg beim und mit dem TTC 95 Odenheim.
C.B.