19.09.2022

Oberliga BaWü: Unsere Erste startet erfolgreich in die neue Saison

Erste Mannschaft startet erfolgreich in die neue Saison
TTC 95 Odenheim – SC Staig 8:2

Einen super Start in die neue Spielrunde schaffte unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen Staig. Gerade das erste Saisonspiel ist auch immer eine gewisse Standortbestimmung. Zudem hatte Neuzugang Daniel Kleinert seine Feuertaufe vor heimischem Publikum, das wieder in großer Anzahl präsent war und dem Spiel einen würdigen Rahmen bot. Nach den Doppeln hieß es 1:1 Unentschieden, nachdem Christian Back/Timo Berger sicher siegten und Daniel Kleinert/Michael Pfeiffer gegen das Staiger Einserdoppel nach Vergabe eines Matchballes in der Verlängerung des Entscheidungssatzes das Nachsehen hatten. Dafür revanchierten sich beide eindrucksvoll gegen die gleichen Gegner im Einzel. Zunächst war Kleinert gegen die erst 15-jährige deutsche Nachwuchshoffnung Prohaska der abgezocktere Spieler, ehe Michael Pfeiffer gegen den Spanier Chamorro groß aufspielte und mit 3:0 Sätzen siegte. Ebenso erfolgreich agierte danach unser zweites Paarkreuz mit Christian Back und Timo Berger. 7:1 hieß es dann nach dem zweiten Durchgang des ersten Paarkreuzes, da Kleinert und Pfeiffer auch ihre zweiten Begegnungen erfolgreich gestalten konnten. Eine Punkteteilung – Berger siegte und Back unterlag – rundete die Paarung ab. Kapitän Christian Back zeigte sich nach dem Match sehr angetan von der Leistung seines Teams und haderte nur kurz mit der eigenen Niederlage im zweiten Einzel.

2022_08_31 Heimspiel2 Bietigheim Biss.jpg

Am nächsten Samstag, den 24.09. steht um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle bei wie immer freiem Eintritt das Heimspiel gegen den Aufsteiger Bietigheim-Bissingen II auf dem Spielplan. Der Gegner ist zwar mit einer Niederlage in die
Saison gestartet, darf aber auf keinen Fall von unserer Mannschaft unterschätzt werden.

Verbandsliga
Zweite Mannschaft startet zur Mission Klassenerhalt!

Los geht`s jetzt auch für unsere zweite Mannschaft. Als Aufsteiger in die Verbandsliga bestreitet sie ebenfalls am kommenden Samstag bereits um 13 Uhr ihr erstes Spiel gegen Ettlingen II. Alle Tischtennisfans sind zu dieser Partie herzlich eingeladen!