26.09.2022

Oberliga BaWü: Sicherer Heimsieg der Ersten gegen Bietigheim-Bissingen II

Sicherer Heimsieg der Ersten gegen Bietigheim-Bissingen II
TTC 95 Odenheim – TTC Bietigheim- Bissingen II 9:1
Einfacher als gedacht gestaltete sich die Heimaufgabe gegen den Aufsteiger, die Reserve des Drittligisten Bietigheim-Bissingen. Ohne Zweifel liefen auf der gegnerischen Seite vier talentierte Nachwuchsspieler aus der dortigen Trainingsgruppe auf; allein, das war an diesem Abend zu wenig, um unsere Mannschaft ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Eine Bank waren unsere beiden Abwehrstrategen Daniel Kleinert und Christian Back, die von ihren jungen Gegnern nicht ernsthaft in Verlegenheit zu bringen waren. Ein gelungenes Heimdebüt legte unser Neuzugang Julius Aichert hin. Mit zwei blitzsauberen 3:0-Satz-Siegen zeigte der 19- Jährige, was in ihm steckt. Michael Pfeiffer hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Nach verlorenem ersten Match konnte er sein zweites Einzel nach Satzrückstand gerade noch umbiegen. Zwei haushohe Doppelerfolge zu Beginn der Begegnung rundeten die aus Sicht des TTC im Grunde einseitige Begegnung ab.

20220924_Siegerfoto_Heimspiel 2.jpg

Nach mehrwöchiger Pause geht es dann mit dem ersten Doppelspieltag intensiv weiter. Am Samstag, den 15.10. um 17.45 Uhr empfangen unsere Jungs mit dem Regionalligaabsteiger aus Kleinsteinbach-Singen eine ambitionierte Mannschaft. Tags darauf steht die erste Reise in die Fremde an. Der Sportbund Stuttgart II als Aufsteiger ist zwar bisher noch sieglos, aber in eigener Halle nicht zu unterschätzen.

Verbandsliga
Zweite Mannschaft schafft Unentschieden gegen Ettlingen II
TTC 95 Odenheim II – TTV Ettlingen II 8:8
Ohne Sieger blieb die Auftaktpartie unserer zweiten Mannschaft in der Verbandsliga gegen Ettlingen II. Verdient hat sich unser Team diesen Punkt aber allemal, zumal Sebastian Geisert krankheitshalber kurzfristig seine Spiele abschenken musste. Ganz großes Lob geht an Christian Back und Julius Aichert, die auch in der Zweiten spielberechtigt sind und sich letzten Samstag einen Einsatz sowohl in der ersten als auch zweiten Mannschaft aufhalsten. Nicht zu stoppen war dabei unser Sportchef Christian Back, der auf Position Eins beide Einzel holte und auch im Doppel mit Julius Aichert nervenstark beide Doppel zog– insbesondere beim Stand von 7: 8 das so wichtige Schlussdoppel. Ralf Wacker zog wieder alle Register seines Könnens und steuerte bei zwei Einsätzen zwei wichtige Punkte bei. Sebastian Staat überzeugte ebenfalls und landete einen Sieg.
Am kommenden Samstag, den 01.10. um 14 Uhr erwartet unsere zweite Mannschaft in Gestalt des TTC Weinheim – West einen ganz heißen Meisterschaftsanwärter zum Duell. In diesem Spiel hat sie also nichts zu verlieren.